+
Ein Porsche ohne Motorensound und Auspuff war lange undenkbar. E-Autos machen beides aber überflüssig. Der Sportwagenhersteller hat deshalb ein Patent für einen Geräuschsimulator angemeldet.

Geräuschsimulator für Sportwagen

E-Autos von Porsche sollen dank Innovation wieder Motorensound bekommen

  • schließen

Die Entwicklung von E-Autos zieht einige Neuerungen nach sich. Eine passt Sportwagenhersteller Porsche gar nicht: Die Motoren sind lautlos - noch.

Stuttgart - Von außen betrachtet unterscheiden sich E-Autos abgesehen vom Design kaum von ihren Verbrenner-Gegenstücken. Tatsächlich zieht die neue Antriebstechnik aber einige Veränderungen nach sich. Denn wo vorne einst der Motorblock saß, herrscht jetzt gähnende Leere - und das hört man auch. Beziehungsweise hört man es nicht, denn E-Autos fahren geräuschlos.
BW24* erklärt hier, wie eine Innovation E-Autos von Porsche den Motorensound zurückbringen soll.

Denn Sportwagenhersteller wie Porsche leben größtenteils auch von Liebhabern, die gerade wegen der Motorengeräusche Fan der Marke geworden sind. *BW24 ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren