DWD-Wetterauswertung

Super-Sommer in Hessen: So sonnig und trocken war‘s noch nie

Hessen erlebt sonniges Wetter und einen der heißesten Sommer seit Beginn der Aufzeichnung. Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit neuer Normalität.
Super-Sommer in Hessen: So sonnig und trocken war‘s noch nie

Dürre in Italien

Dürre in Italien: Gardasee ausgetrocknet – Das müssen Reisende jetzt wissen
Dürre in Italien: Gardasee ausgetrocknet – Das müssen Reisende jetzt wissen

Kältewelle

Kälte-Wetter in Deutschland: Polarluft verdrängt den Sommer
Kälte-Wetter in Deutschland: Polarluft verdrängt den Sommer
Panorama

Sahara-Luft

Hitze-Rekord im Juni? Wüsten-Luft bringt am Wochenende bis zu 40 Grad

Schon Mitte Juni wird in Deutschland die 30-Grad-Marke geknackt. Zum Wochenende kommt eine neue Hitze-Welle – worauf Sie sich beim Wetter einstellen …
Hitze-Rekord im Juni? Wüsten-Luft bringt am Wochenende bis zu 40 Grad
Panorama

Unwetter

Sturm „Megi“ auf den Philippinen: Wenig Hoffnung, noch Überlebende zu finden

Mit bis zu 105 Kilometer pro Stunde traf der Tropensturm Megi die Philippinen. Zahlreiche Menschen starben dabei. Jetzt hat sich die Anzahl der …
Sturm „Megi“ auf den Philippinen: Wenig Hoffnung, noch Überlebende zu finden
Panorama

Wetter

Schnee und Glätte: Wo der Winter zum Wochenende zurückkehrt

So schnell wie der Schnee am vergangenen Wochenende kam, so schnell war er auch wieder weg – bis jetzt. Denn am Wochenende kommt der nächste …
Schnee und Glätte: Wo der Winter zum Wochenende zurückkehrt
Panorama

Wetter: Prognose für Deutschland

Kommt jetzt der Winter? Polarwirbel bringt Frost und arktische Kälte

Steht im Januar ein Arctic-Outbreak bevor? Meteorologen wagen eine Prognose für das Wetter in Deutschland.
Kommt jetzt der Winter? Polarwirbel bringt Frost und arktische Kälte

Vorhersage für August

Heftiger Wetter-Wechsel kommt mit voller Wucht auf NRW zu

Das aktuelle Wetter in Deutschland nervt. Andauernd regnet ist. Doch die Prognose der Experten macht Hoffnung, dass der Sommer im August noch einmal …
Heftiger Wetter-Wechsel kommt mit voller Wucht auf NRW zu