Zwei Bielinski-Tore reichen nicht
Lorbach (pem). Spitzenreiter FC Lorbach hat in der Fußball-Kreisliga A Büdingen nur ein 2:2-Heimremis gegen die SG Usenborn/Bergheim erreicht.
FC Lorbach - SG Usenborn/Bergheim 2:2 (1:1). Das Spiel begann mit zwei Höhepunkten. In der Anfangsphase in der ersten Minute lief Gästespieler Nick Jüngling alleine auf FCL-Torwart Wilhelm Weber zu, brachte den Ball aber nicht im Gehäuse unter. Im Gegenzug lenkte Gästetorwart Niklas Müller einen Schuss von Lukas Rollmann über die Latte. Im weiteren Verlauf verteiltes Spiel, wobei die Gäste gefährlicher vor das Tor kamen. In der 29. Minute fiel trotzdem das 1:0 für Lorbach durch Philip Bielinski, der einen an Vladimir Kornienko verursachten Foulelfmeter verwandelte. Jüngling glich für die Gäste zum 1:1 in der 42. Minute aus. Er nutzte eine Unachtsamkeit der Lorbacher Abwehr aus.
Die erste Halbzeit war eine der schlechtesten, die der FC in diesem Jahr in spielerischer Hinsicht ablieferte. Doch auch nach der Pause steigerte sich der Tabellenführer kaum. Lorbach fand nicht in die Begegnung und die Gäste bestimmten zum größten Teil das Geschehen. Beide Mannschaften mühten sich lange, zum Torerfolg zu kommen. Eine Viertelstunde vor Ende gingen die Gäste sogar in Führung. Einen Schuss von Simon Schäfer ließ FC-Torwart Weber zum 1:2 durch die Beine rutschen. Zehn Minuten später allerdings glich Bielinski zum 2:2 aus. Bielinski hatte kurz darauf sogar noch die Gelegenheit zur Führung, doch dabei hielt Gästekeeper Müller bravourös. Zwei Minuten später hielt der Gästetorwart einen Schuss von Bielinski aus zwölf Metern bravourös. Am Ende stand ein verdienter Punkt für die Gäste gegen eine Lorbacher Mannschaft, die in keiner Phase der Begegnung zu ihrem Spiel fand.
Tore: 1:0 Bielinski (29.), 1:1 Jüngling (42.), 1:2 Schäfer (75.), 2:2 Bielinski (85.). Schiedsrichter: Yannik Piston (Sotzbach), Zuschauer: 100, Reserve: 4:0.