1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zu viele technische Fehler

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Die Frauen der HSG Oberhessen haben den Bezirksoberliga-Auftakt in den Sand gesetzt und bei der HSG Preagberg mit 20:27 verloren.

Bezirksoberliga Offenbach/Hanau Frauen: HSG Preagberg - HSG Oberhessen 27:20 (16:9). In der Anfangsphase gestaltete sich die Partie eng und umkämpft. In der sechsten Minute führten die Preagbergerinnen das erste Mal mit zwei Toren. Trotz eines verworfenen Siebenmeters im Anschluss glich Oberhessen in der elften Minute durch Lea Heß wieder aus. Die letzten zehn Minuten der ersten Hälfte kristallisieren sich im Nachhinein als spielentscheidend heraus. In dieser Zeit kassierten die Gäste sieben Tore und warfen selbst nur noch eins. Das bedeutete einen 9:16-Halbzeitrückstand. »Dieser Bruch in unserem Spiel kam unerwartet. Wir haben den Faden verloren und unsere ohnehin schon hohe Anzahl an technischen Fehlern hat sich in dieser Phase noch einmal vergrößert«, so Trainer Thomas Jungmeister zur Pause

Obwohl der Start in die zweite Halbzeit positiv verlief, kamen die Oberhessen-Mädels nicht mehr an Preagberg heran, da sich bei der Möglichkeit zu verkürzen die technischen Fehler wieder häuften oder klare Chancen vergeben wurden.

Kurz vor Schluss allerdings noch eine kleine Schrecksekunde für die HSGO: Lea Heß musste angeschlagen vom Feld, da sie sich nach einem Zusammenstoß unterhalb des Auges verletzt hatte. Eine Diagnose steht allerdings noch aus.

»Durch unsere insgesamt 21 technischen Fehler konnten wir leider keine Aufholjagd starten. Kampf und Leidenschaft waren bei den Mädels gegeben, da kann ich ihnen keinen Vorwurf machen, aber mit der hohen Anzahl an technischen Fehlern gewinnst du kein Spiel. Zudem kommen neben drei verworfenen Siebenmetern auch noch mehrerer hochkarätige Chancen dazu, die wir nicht verwandeln. 25 Tore hätten wir Minimum machen müssen«, analysierte Trainer Thomas Jungmeister.

Am Sonntag ab 17 Uhr gastiert die SG Hainburg in der heimischen Halle in Oberau, dann kann es die HSG Oberhessen besser machen.

HSG Oberhessen: Scheidt; Pfaff (4), Mickel (4), Heß (4), Niedenthal (2/1), Kling (2/1), Jakob, (2), Röder (1), Neuhäusel (1), Haller, Ditzel, Uebel, Schwarz, Biladama.

Auch interessant