1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zitterpartie des Tabellenführers

Erstellt:

Von: Holger Thösen

Gedern (ös). In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Frauen hat Tabellenführer TV Gedern mit einem umkämpften Heimsieg gegen Unterreichenbach seine Spitzenposition untermauert.

TV Gedern - KSG Unterreichenbach 6:2. Romina Winter und Charlotta Hainz brachten das Startdoppel mit 3:0 nach Hause. Laura Reuter und Sophie Kleinschmidt gingen mit 2:0 in Führung. Doch dann klappte von jetzt auf gleich gar nichts mehr. Mit 1:11, 3:11 und 5:11 ging die Partie an Claudia Christmann und Rika Michel. Es folgte direkt der nächste Schockmoment für Gedern. Romina Winter holte zwar noch einen 0:2-Satzrückstand gegen Rebecca Muth auf, hatte aber im fünften Satz das Nachsehen. Damit stand es 2:1 für die KSG. Nun geriet auch Charlotta Hainz mit 1:2 ins Hintertreffen. Mit 11:9 und 11:8 gelang ihr aber noch die Wende zum 2:2-Ausgleich. Es sollte dramatisch weitergehen. Sophie Kleinschmidt lag auch bereits mit 0:2 zurück. Doch dann gelang es rechtzeitig den Schalter umzulegen und den Sieg zu holen. Cora Leißner führte bereits mit 2:0, als sie urplötzlich ins Rudern kam und dabei war den Faden zu verlieren. Doch auch ihr gelang es noch rechtzeitig die Kurve zu bekommen und siegte mit 3:1.

Romina Winter schaffte nun den Sieg gegen die Gäste-Eins Claudia Christmann mit 3:1. Charlotta Hainz machte nun mit einem glatten 3:0 gegen Rebecca Muth den gefeierten Siegpunkt.

Diese Partie hätte ohne weiteres kippen können. Aber die Gedernerinnen konnten das zerfahrene Spiel im Endergebnis noch klar gewinnen. Charlotta Hainz war mit drei Scorerpunkten erfolgreichste Spielerin.

TV Gedern: Winter (1), Hainz (2), Kleinschmidt (1), Leißner (1). Winter/Hainz (1), Reuter/Kleinschmidt. KSG Unterreichenbach: Christmann, Muth (1), Müller, Michel. Christmann/Michel (1), Muth/Müller.

Auch interessant