1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zeichen stehen auf Heimsieg

Erstellt:

Wenings (fsr). Der VfR Wenings genießt in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen spezielle Derbywochen. Nach der 0:1-Niederlage gegen Gedern und dem 2:1-Erfolg gegen den TV Kefenrod steht für die Grün-Weißen am Mittwochabend gegen die SG Hettersroth/Burgbracht das dritte Heimspiel in Folge an. Wich der VfR gegen Kefenrod noch auf den Kunstrasenplatz nach Fischborn aus, so soll heute Abend in Wenings gespielt werden.

VfR Wenings - SG Hettersroth/Burgbracht (heute, 19.30 Uhr). Die Zeichen stehen auf Heimsieg, denn die im Hinspiel erlittene 1:4-Niederlage wurmt VfR-Trainer Matthias Haas bis heute. »Wiedergutmachung ist angesagt und die Jungs sind heiß darauf«, betont der Coach. Anknüpfen will er mit seiner Truppe an der sehr guten Leistung in der ersten Halbzeit des Kefenrod-Spiels. Im Ganzen sei das Spiel gegen den Abstiegskandidaten nicht perfekt gewesen. »Wir hatten am Ende Glück, dass wir keine Punkte abgegeben haben«, erklärt Haas.

Nachlässigkeiten dürfe sich sein Team gegen die starke Offensive der SG Hettersroth keineswegs erlauben, ergänzt der Übungsleiter. »Nur der absolute Wille und die Bereitschaft zum Laufen und Kämpfen wird uns einen weiteren Sieg einbringen«, denkt Matthias Haas.

SG noch ohne Punkt im neuen Jahr

Die SG Hettersroth/Burgbracht hofft auf die ersten Punkte im neuen Jahr. Bisher gab es in den Auswärtsspielen in Düdelsheim (0:2) und Oberau (2:4) nichts zu ernten. Die Truppe des am Saisonende ausscheidenden Coaches Markus Sinner ist auf den zehnten Tabellenplatz abgerutscht und muss zeitnah die bereits im alten Jahr gestartete Negativserie beenden, um nicht noch in unruhiges Fahrwasser, sprich in den Abstiegskampf zu geraten.

Auch interessant