1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

»Wundertüte« Paroli bieten

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Zum Jahresabschluss reist die erste Frauenmannschaft der HSG Oberhessen nach Offenbach. Anlässlich des elften Spieltages der Handball-Bezirksoberliga Offenbach/Hanau sind die Oberhessinnen dort bei der TSG Offenbach-Bürgel ll zu Gast. Anpfiff der Partie ist am morgigen Samstag um 16.30 Uhr.

Die HSG ist in der Tabelle nach zehn Spielen gleich auf mit den Gastgeberinnen, beide haben das ausgeglichene Punkteverhältnis von 10:10. Durch das knapp bessere Torverhältnis ist die Mannschaft von Thomas Jungmeister noch einen Rang vor der TSG. Aufgrund der »Wundertüte Zweite Mannschaft« und der angeschlagenen Personaldecke seitens der Oberhesseinnen ist aus Sicht von Thomas Jungmeister die TSG der Favorit: »Bürgel hat schon über die Saison verteilt 25 Spielerinnen eingesetzt, auf uns kommt am Samstag eine echte Wundertüte zu, womöglich auch mit Aushilfen aus der ersten Mannschaft. Wir haben auf unserer Seite hingegen Personalsorgen und müssen positionstechnisch teilweise gut jonglieren«, so Jungmeister. Die beiden Torhüterinnen Jolene Deater und Cynthia Scheidt sind die Woche über ausgefallen und müssen sich womöglich beide angeschlagen die Spielzeit aufteilen.

Kreisläuferin ist Linda Uebel privat verhindert, Anna Niedenthal und Lara Haustein sind erst am Donnerstag wieder ins Training eingestiegen nach krankheitsbedingter Pause.

Zudem fällt Hannah Ditzel aus.

»Die Mannschaft wird sich durchbeißen müssen am Samstag, da bin ich aber positiv gestimmt, weil der Kampf und die Leidenschaft bei uns immer stimmen, egal wer auf welcher Position spielt«, sagt Thomas Jungmeister, der anfügt: »Wir sind zwar nicht Favorit und wir werden gucken was auf uns zukommt. Wir wollen aber ein gutes Spiel abliefern und nach Möglichkeit zwei Punkte zum Hinrunden- und Jahresabschluss mitnehmen«.

Auch interessant