1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Wiedergutmachung betreiben

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Nach dem Dämpfer am vergangenen Wochenende in Maintal wollen die Bezirksoberliga-Handballer der HSG Oberhessen am Sonntag Wiedergutmachung betreiben.

HSG Oberhessen - HSG Dietzenbach (Sonntag, 17 Uhr). Die Mannschaft von Trainer Kai Vormwald empfängt den Tabellenführer aus Dietzenbach. Ursprünglich sollte die Partie am Sonntagabend in der Oberauer Waldsporthalle stattfinden, aufgrund der spontanen Belegung von Flüchtlingen schloss der Wetteraukreis die Halle allerdings am Dienstagabend für unbegrenzte Zeit.

Die Oberhessen weichen in die Büdinger Lückert-Halle aus, die geplante Anstoßzeit um 17 Uhr bleibt aber bestehen.

Durch die Pleite am vergangenen Wochenende bleibt die Mannschaft von Trainer Kai Vormwald mitten im Abstiegskampf. Mit 2:12 Punkten belegen die Oberhessen aktuell Rang zwölf der Tabelle. Die Dietzenbacher sind ungeschlagener Tabellenführer mit 15:1 Punkten.

Kai Vormwald kann voraussichtlich auf die volle Kapelle zurückgreifen und will von seiner Mannschaft nach dem enttäuschenden Auftritt in Maintal eine »Reaktion« sehen. »Wir haben uns nicht gut in Maintal präsentiert und verloren, das müssen wir aber abhaken und nach vorne schauen. Gegen Dietzenbach können wir nur gewinnen und haben nichts zu verlieren«, so der Übungsleiter der Oberhessen. »Wir müssen uns auf unser eigenes Spiel konzentrieren und vorne die Dinger reinmachen. Defensiv müssen wir die Dietzenbacher vor Aufgaben stellen und uns leidenschaftlich zu wehr setzen. Dann werden wir sehen, was dabei rumkommt«, so Vormwald abschließend.

Auch interessant