Wenings will in der Tabelle nach oben klettern
Dauernheim (fsr). Der drittletzte Spieltag der Fußball-Kreisoberliga Büdingen wird am heutigen Mittwochabend mit dem Nachholspiel zwischen der SG Dauernheim/Ober-Mockstadt und dem VfR Wenings komplettiert. Anstoß ist um 20.15 Uhr in Dauernheim.
SG Dauernheim/Ober-Mockstadt - VfR Wenings (Mittwoch, 20.15 Uhr in Dauernheim). Die Gäste können in der Tabelle einen Satz vom neunten auf den fünften oder sechsten Rang machen. »Wir haben außer den Langzeitverletzten alle Mann an Bord und wollen das Spiel von Beginn an dominieren«, hat VfR-Coach Matthias Haas klare Vorstellungen von einem Auswärtssieg. Das Saisonziel (Platz drei bis sechs) sei noch erreichbar. »Wir wollen dranbleiben und die Saison möglichst weit oben in der Tabelle beenden«, sagt Haas.
Für Absteiger SG Dauernheim/Ober-Mockstadt geht es weiter darum, vielleicht doch noch einen Saisonsieg einzufahren. »Die Hoffnung ist nach wie vor da, zumal es in den letzten drei Spielen auch bei den gegnerischen Teams aus Wenings, Schotten und Düdelsheim um nicht mehr viel geht«, meint SG-Trainer Michael Dietrich. In der Favoritenrolle sieht er sein Team gegen Wenings nicht: »Auch in den vergangenen Spielen ist es uns nicht gelungen, den Gegnern über die volle Distanz Paroli zu bieten. Konditionelle Mängel waren hier nicht zu übersehen, da wir oftmals in Halbzeit zwei eingebrochen sind«, berichtet der erfahrene Coach.