Weg wird holpriger

Höchst (wn). In der Tischtennis-Verbandsliga Gruppe Mitte der Männer musste der TTC Höchst/Nidder am ersten Spieltag der Rückrunde zum TTC Lieblos anreisen, einem der Kontrahenten, die man noch abfangen muss, um den direkten Klassenerhalt zu sichern. Daraus wurde nichts, denn man verlor mit 5:9, nachdem man von Anfang an hinten lag.
Das rettende Ufer, der siebte Platz in dem Zwölferfeld, ist nun schon vier Punkte entfernt, dazu kommt das mit Abstand schlechteste Spielverhältnis der infrage kommenden Mannschaften.
TTC Lieblos - TTC Höchst/Nidder 9:5. Mit einem Sieg hätte der TTC Höchst den Rückstand auf den TTC Lieblos auf drei Punkte verkürzen können, doch nach der 5:9-Niederlage ist der TTC Lieblos mit sieben Punkten Vorsprung aus dessen Blickfeld entschwunden.
Ohne Zweifel war das vordere Paarkreuz das entscheidende, denn hier holten die Gastgeber alle vier Punkte, drei davon im Entscheidungssatz. Die Eröffnungsdoppel endeten alle mit Dreisatzsiegen. Gundlach/Träger und Parré/Blum siegten gegen Berndt/Kohlsetter und Vidovic/Liedtke, während Jäger/Winterstein gegen König/Kreuder punkteten.
Weite Strecke auf Augenhöhe
Andreas Gundlach und Christian Träger bauten mit ihren Fünfsatzsiegen gegen Simon Winterstein und Sascha Jäger auf 4:1 aus. Peer Kohlstetter (Dreisatzsieg gegen Tobias König) und Bernd Liedtke (Fünfsatzsieg gegen Michael Blum) hielten ihre Farben zwar im Rennen, doch dazwischen lagen die Niederlagen von Nicolas Berndt und Mario Vidovic gegen Olaf Parré und Karl Fredrich Kreuder.
Im vorderen Paarkreuz setzten sich die Gastgeber erneut in zwei Spielen über weite Strecken auf Augenhöhe durch und schraubten den Vorsprung auf 8:3. Zwar konnten dann Nicolas Berndt und Peer Kohlstetter mit klaren Dreisatzsiegen gegen Tobias König und Olaf Parré noch einmal verkürzen, doch mit der Dreisatzniederlage von Mario Vidovic gegen Michael Blum war der erste Dämpfer in der Rückrunde besiegelt.
TTC Lieblos: Andreas Gundlach (2), Christian Träger (2), Tobias König, Olaf Parré (1), Michael Blum (1), Karl Friedrich Kreuder (1); Gundlach/Träger (1), König/Kreuder, Parré/Blum (1);
TTC Höchst: Sascha Jäger, Simon Winterstein, Nicolas Berndt (1), Peer Kohlstetter, Mario Vidovic, Bernd Liedtke (1); Jäger/Winterstein (1), Berndt/Kohlstetter, Vidovic/Liedtke.