1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Was sonst noch passiert ist

Erstellt:

Von: Torben Frieborg

Kickers Offenbach verpasst im Mai als Tabellendritter der Fußball-Regionalliga Südwest erneut den Aufstieg in die 3. Liga. Die Folge: Trainer Sreto Ristic und Geschäftsführer Thomas Sobotzik müssen gehen. Neuer Geschäftsführer wird Matthias Georg, neuer Trainer Alexander Schmidt. Viel besser sieht es trotzdem nicht aus: Schmidt wird im September entlassen, Nachfolger Ersan Parlatan beendet das Jahr mit dem OFC auf Tabellenplatz drei.

Acht Punkte hinter Ulm.

*

Die Vereine im Fußballkreis Büdingen werden weniger: Im Juli meldet der SC Teutonia Kohden seine Mannschaften vom Spielbetrieb ab. Auch der SV Büches (zuvor in einer Spielgemeinschaft mit dem Rohrbacher SV) und der VfR Hirzenhain (zuvor in einer Spielgemeinschaft mit dem SV Merkenfritz) verschwinden von der Fußball-Landkarte.

*

Große Ehre für Dieter Böttcher und Reinhold Scholl von den Sportfreunden Oberau. Das Duo erhält im November den Sportehrenpreis des Wetteraukreises.

*

Die Büdinger Volleyballerinnen Anne Aull, Sandra Ditzinger und Stefanie Landau bilden zusammen mit Spielerinnen aus Gelnhausen ein Team für die Deutsche Seniorenmeisterschaft Ü54 und gewinnen schließlich den Titel. TFR

Auch interessant