Viktoria Nidda ist am Start
Region (bol). Am kommenden Samstag, 25. Februar, vertreten die Ü35-Oldies der Viktoria Nidda den Fußballkreis Büdingen beim zwölften Ü35-Futsal-Hessen-Cup in der Sportschule Grünberg. In drei Gruppen kämpfen insgesamt 14 Ü35-Kreispokalsieger um das Weiterkommen. Die Spielzeit beträgt zwölf Minuten. Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft am 22. Januar sind die Niddaer startberechtigt und werden um 10.
15 Uhr mit ihrem ersten Gruppenspiel gegen den Kreismeister aus dem Kreis Dillenburg, der SG Eschenburg, beginnen. Eingeteilt ist die Viktoria in Gruppe A mit insgesamt fünf Mannschaften. Weitere Gegner sind in der Gruppenphase die Kreismeister SV Altenburg (Kreis Alsfeld) um 12.04 Uhr, dem VfL Neustadt (Kreis Marburg) um 11.03 Uhr und dem TSV Korbach (Kreis Waldeck) um 13.05 Uhr.
In das Viertelfinale, das um 14.35 Uhr beginnt, ziehen die drei Gruppensieger und- zweiten, sowie die beiden besten Gruppendritten ein. In vier Spielen werden dann die Teilnehmer der beiden Halbfinals (ab 15.25 Uhr) ermittelt, aus denen die beiden Sieger um 16.20 Uhr das Endspiel bestreiten. Die Niddaer kennen das Grünberger Terrain noch aus dem Jahr 2014, als es nicht so gut lief und sie in der Gruppenphase ausschieden. Sie werden nun versuchen es der SG Vulkan zumindest gleich zu tun.