VfL-Nachwuchs mischt im Cross mit

Altenstadt (ars). Als zweifacher Veranstalter der hessischen Crosslaufmeisterschaften hat sich der VfL Altenstadt längst einen Namen in der hessischen Querfeldein-Szene gemacht. Jetzt zeigten die Wetterauer auch im unterfränkischen Kahl am Main, dass sie über starke Nachwuchsathleten verfügen. Auf dem teils mit Schnee bedeckten Wiesengrund mischten die VfL-Youngster mit ihrem Aufgebot jedenfalls vorne mit und hatten in Nelly Frank (U12) ihre erfolgreichste Athletin.
Lediglich eine Sekunde fehlte der Elfjährigen im 800-Meter-Wettbewerb gegenüber Siegerin Celia Reblin von der TG Stockstadt, die in 3:04 Minuten gewann. Zuvor hatte Nelly Frank mit einem forschen Startabschnitt zunächst die Führung übernommen, sich auch nicht von kurzzeitigen Irritationen über den Streckenverlauf aus dem Rhythmus bringen lassen, um dann in einen Dreikampf mit der Stockstädterin Reblin und der Aschaffenburgerin Luana Ademi einzusteigen. Als Reblin knapp davonzog, behauptete sich Nelly Frank mit zehn Metern Vorsprung auf ihrem zweiten Platz. 3:05 Minuten für sie und 3:10 Minuten für die fünftplatzierte Lovina Glöckner zählten im Feld der 19 Teilnehmerinnen zu den besten Zeiten.
Der gleichaltrige Dario Tran Phuc belegte bei den Jungen U12 mit 3:26 Minuten den siebten Platz, Mats Lange wurde in der M07 mit 4:09 Minuten Sechster.
Die älteren Schüler liefen am gleichen Wochenende bei den hessischen Hallenmeisterschaften in Frankfurt-Kalbach um Titel und Medaillen, standen dabei mehrfach auf dem Podest.