VfB Rodheim will Serie ausbauen
Kreis Büdingen (acd). Erstmals in der Saison grüßt Meisterschaftsanwärter VfB Rodheim/ Horloff vor einem Fußball-Spieltag von der Spitze der Büdinger Kreisliga B 1. Vor dem Heimspiel am morgigen Sonntag gegen den FSV Heegheim/Rodenbach hat das Team von VfB-Trainer Samet Akbal das Optimum von 15 Punkten geholt und dürfte seine Position gegen den Rangvorletzten weiter festigen.
»Da wollen wir selbstverständlich auch am Ende der Saison stehen«, gibt Akbal gebetsmühlenartig Woche für Woche die Zielvorgabe aus. Angesichts seines größtenteils höherklassig erfahrenen Kaders auch keine große Überraschung. Die Gäste warten unterdessen immer noch auf den ersten Saisonsieg, nachdem bisher nur zwei Unentschieden zu Buche stehen. Der Rangzweite TSV Stockheim ist nach der eher enttäuschenden Nullnummer bei der SG Nieder-Mockstadt gegen den SV Ranstadt II in der Pflicht (alle Spieltermine auf dieser Seite).
Da die SG Ober-Lais/ Lißberg wie der TSV Vonhausen am Wochenende spielfrei ist, bietet sich dem BV Rinderbügen die Chance zu Platz drei aufzuschließen. Vorausgesetzt, der Riege von Coach Meiko Becker gelingt ein Dreier gegen die SG Nieder-Mockstadt/Stammheim II. Gleiches gilt sowohl für die Gäste, die nach dem Punktgewinn gegen Stockheim mit breiter Brust auflaufen dürften. Zudem empfängt die Spvgg. Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards den SSV Lindheim. Für beide geht es darum, die Kluft zwischen Mittelfeld und unterem Tabellendrittel nicht noch größer werden zu lassen. Mit dem VfR Ulfa und dem SV Merkenfritz treffen zwei Verlierer des vergangenen Spieltags aufeinander. Für den offensivschwachen SVM nicht nur die nächste Gelegenheit erstmals zu punkten, sondern auch endlich den ersten Saisontreffer zu erzielen.