1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Versöhnlicher Saisonabschluss

Erstellt:

Von: Wolfgang Nagel

Selters (wn). In der Tischtennis-Bezirksoberliga Gruppe 2 holte der TTV Selters zum Saisonabschluss gegen den SV FB Dortelweil noch einmal einen Punkt. Obwohl der Abstieg des TTV Selters schon lange feststeht, dürfte man im Lager des TTV insgesamt zufrieden sein. Schließlich spielte Selters vor zwei Jahren noch zwei Klassen tiefer. In der Bezirksoberliga, Gruppe zwei waren alle Entscheidungen schon früh gefallen.

Die TG Langenselbold dominierte die Klasse vom ersten Spieltag an. Das Punkteverhältnis von 42:4 spricht Bände, noch mehr das Spielverhältnis von + 146. Kaum schwächer war der TSV Ostheim, der mit dem zweiten Platz noch die Chance hat, in die Verbandsliga Mitte Süd aufzusteigen. Neben dem TTV Selters steigen der TSV Butzbach als Tabellenletzter, aber auch der TTC Assenheim ab. Die SG Rodheim hat die Chance, sich über die Relegation die Klasse zu erhalten.

TTV Selters - SV FB Dortelweil 8:8. Das war noch einmal ein gelungener Abschluss für den TTV in einem Spiel, in dem es zwar um nichts mehr ging, das aber trotzdem hart umkämpft war. Sechs Spiele gingen dabei über die volle Distanz, wobei der TTV dabei durch Andreas Wittrock (13:11 gegen Thorsten Haase) und Daniel Seipel (11:9 gegen Frederik Hagemann) knapp die Nase vorne hatten. Daniel Seipel konnte zum zweiten Mal nach dem Spiel gegen den TTC Assenheim in dieser Saison doppelt punkten. Zwei Punkte holte auch das Doppel Reutzel/Erben, das im letzten Spiel mit dem Dreisatzsieg gegen Frinta/Haase das Unentschieden und damit den Achtungserfolg sicherten.

TTV Selters: Rico Reutzel (1), Tim Jonas Erben (1), Andreas Wittrock (1), Jonas Drescher (1), Daniel Seipel (2), Thomas Nickel (2); Reutzel/Erben (2), Wittrock/Drescher, Seipel/Nickel.

Auch interessant