Verbessert, aber erfolglos

Ranstadt (jore). Die Niederlagenserie des SV Ranstadt in der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost fand auch am letzten Oktober-Sonntag eine Fortsetzung. Gegen die SG Nieder-Roden setzte es für den Büdinger Kreisvertreter gestern Nachmittag eine 1:5 (0:2)-Heimpleite. Trotz dieses am Ende deutlichen Resultats zeigte sich der SVR gegenüber den letzten Auftritten verbessert.
SV Ranstadt - SG Nieder-Roden 1:5 (0:2). Die Gäste aus dem Rodgau waren vom Anpfiff weg hellwach. Luis Friedrich traf bereits in der dritten Minute überlegt zur frühen Gästeführung. Es dauerte bis zur 20. Minute, ehe sich der SVR ein wenig vom Druck der SG befreien konnte. Die erste Möglichkeit durch Dennis Weber brachte nichts ein, denn der Ball strich deutlich am Nieder-Rodener Tor vorbei (21.). Glück für die Ranstädter in der 25. Minute, als Adrian Postall den Ball an die Latte setzte. Mit viel Glück konnte der Nachschuss abgewehrt werden. In der 36. Minute legte Nieder-Roden nach: Nach einem herrlichen Pass in die Schnittstellte der Ranstädter Abwehr war Postall diesmal erfolgreicher und traf zum 0:2-Halbzeitstand.
Die Gäste waren auch zu Beginn des zweiten Durchgangs die klar bessere Mannschaft und sorgten mit einem Doppelschlag schon frühzeitig für klare Verhältnisse. Erneut Postall (53.) und Nicolai Ermert (56.) sorgten mit ihren Toren für den 0:4-Zwischenstand. Nach dieser klaren Führung schaltete Nieder-Roden einen Gang zurück. In der 70. Minute erkämpfte sich der Ranstädter Tristan Schmidt den Ball im Gästestrafraum und passte auf Janeck Lenz, der zum 1:4-Anschlusstreffer erfolgreich war. SVR-Keeper Jannis Krause zeichnete sich mehrfach bei weiteren Chancen der Gäste aus und vereitelte so einen höheren Rückstand.
Nach einem Foulspiel im SVR-Strafraum gab es einen Strafstoß für Nieder-Roden, den der eingewechselte Nebojscha Nikolov sicher zum 1:5-Endstand verwandelte (85.). »Die Einstellung der Ranstädter Spieler war trotz der Niederlage mehr als zufriedenstellend«. teilte SVR-Vorsitzender Gerhard Herche abschließend mit.
SV Ranstadt: Krause - Kohlstetter, Happel, D. Weber, Schmidt, Möbs, Eckert, Lenz, Wolodczenko, T. Kloryczak, Gezici. Eingewechselt: Madzharov, Laubach, Sahin.
Tore: 0:1 (3.) Friedrich, 0:2 (36.) Postall, 0:3 (53.) Postall, 0:4 (56.) Ermert, 1:4 (70.) Lenz, 1:5 (85./FE) Nikolov. Schiedsrichter: Joshua Herbert (Frankfurt). Zuschauer: 110.
