Vaubel schießt SV Phönix in nächste Runde

Düdelsheim (fsr). Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim stehen in der dritten Runde des Hessenpokals. Das Team von Trainer Jan Watzal setzte sich beim im Landkreis Hersfeld-Rotenburg beheimateten Gruppenligisten SC Lispenhausen souverän mit 4:1 (2:1)-Toren durch.
SC Lispenhausen - SV Phönix Düdelsheim 1:4 (1:2). Mit drei Treffern war Anastasia Vaubel die Matchwinnerin für den Büdinger Kreisvertreter, für den am kommenden Samstag mit einem Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn SV Zellhausen (17 Uhr) die Restrunde der Gruppenliga Frankfurt startet. »Wir sind von Anfang an gut im Spiel gewesen«, lobte Watzal eine starke Anfangsphase, die mit Treffern von Anastasia Vaubel (5.) und Paula Schneider (10.) entsprechend belohnt wurde. Im Gefühl des sicheren Vorsprungs gestattete der SVP seinem Gegner Freiräume, die das Team des SC Lispenhausen zunächst aber nicht nutzen konnte. Vier Minuten vor der Pause erzielten die Gastgeberinnen mit ihrer ersten dicken Torchance den Anschlusstreffer. Mit einem 2:1 aus Sicht der Düdelsheimerinnen ging es in die Pause. Eine höhere Gästeführung zur Halbzeit wäre bei einer Chancenauswertung möglich gewesen.
Nach gut einer Stunde beseitigte Anastasia Vaubel mit ihrem Doppelpack dann aber alle Zweifel an einem Weiterkommen ihres Teams. Die restlichen Möglichkeiten eines am Ende einseitigen Spiels ließen die Phönix-Frauen wieder aus. »Alles in allem war das einer absolut verdienter Sieg meiner Mannschaft«, resümierte SVP-Coach Jan Watzal.
SV Phönix Düdelsheim: Homann - Schäfer, Nickel, Herzog (47. Mäser), Strube, Lebrecht, Gadermann (64. Volz), Koulouris, Vaubel, Peppel, Schneider
Tore: 0:1 Anastasia Vaubel (5.), 0:2 Paula Schneider (10.), 1:2 (41.), 1:3 und 1:4 Vaubel (61./63.).
Schiedsrichter: Borschel (Pfaffenbachtal).