Vaubel dreht die Partie

Düdelsheim (fsr). Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim schwimmen in der Gruppenliga Frankfurt derzeit auf einer Erfolgswelle. Das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Regionalligist Kickers Offenbach endete auf dem Kunstrasenplatz in Oberau mit einem 3:2-Sieg für das Team von Trainer Jan Watzal. In der Tabelle festigten die Düdelsheimerinnen ihren starken vierten Rang.
SV Phönix Düdelsheim - Kickers Offenbach II 3:2 (2:1). Dabei bemängelte Watzal im Nachgang eine schläfrige Anfangsphase seiner Mannschaft. Diese wurde von der Kickers-Reserve gnadenlos ausgenutzt. Leonie Linh Pach war nach einem langen Ball der Gäste bereits nach fünf Minuten mit dem 0:1 zur Stelle. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte kamen die Phönix-Frauen besser ins Spiel und erarbeiteten sich erste Torgelegenheiten. In der 32. Minute glichen die Gastgeberinnen durch Anastasia Vaubel aus. Der gleichen Spielerin gelang kurz vor dem Halbzeitpfiff auch das 2:1 - Spiel gedreht. Der Doppelpack kurz vor der Pause stärkte zunächst das Selbstvertrauen der Phönix-Truppe und Paula Schneider nutzte die Euphorie kurz nach dem Seitenwechsel mit ihrem Treffer zum 3:1 aus. »Danach dachten wir, dass wir das Spiel im Griff haben«, berichtete Jan Watzal. Dem war aber nicht so. Die Offenbacherinnen, die im Kampf um den Ligaverbleib noch dringend Punkte benötigten, verkürzten in der 67. Minute durch den zweiten Treffer von Pach. Eine spannende Schlussphase war eingeläutet, in der es die Heimelf versäumte, den Sack zuzuschnüren. Paula Schneider hatte in der 73. Minute Pech, als der Ball nach einem von ihr getretenen Freistoß nur an den Pfosten klatschte. Anastasia Vaubel boten sich in der 76. und 81. Minute noch zwei gute Torchancen, doch es blieb am Ende beim knappen, aber sicherlich nicht unverdienten 3:2-Sieg des Düdelsheimer Frauenteams.
SV Phönix Düdelsheim: Homann - Schäfer, Nickel, Herzog, Lebrecht, Gadermann, Vaubel, Zöll, Peppel, Koulouris, Schneider. Eingewechselt: Hilbert, Altenburg, Kleinschmidt. Tore: 0:1 Leonie Linh Pach (5.), 1:1 und 2:1 Anastasia Vaubel (32./45.), 3:1 Paula Schneider (49.), 3:2 Pach (67.). SR: Gottwald (Stockheim).