»Unnötige Niederlage« für Phönix-Frauen

Düdelsheim (fsr). Die Fußballerinnen des SV Phönix Düdelsheim haben in der Gruppenliga Frankfurt das Nachholspiel bei der SG Westerfeld mit 1:2 verloren und sind durch die Niederlage hinten den Gegner auf den fünften Tabellenplatz zurückgefallen.
»Das war eine unnötige Niederlage«, erklärte Phönix-Trainer Jan Watzal und bemängelte die unzureichende Chancenverwertung seines Teams. Die SG Westerfeld nutzte ihre Möglichkeiten dagegen eiskalt. So nutzte Maria Conradi in der 19. Minute eine Unachtsamkeit in der Düdelsheimer Hintermannschaft aus. Kurz vor dem Pausenpfiff egalisierte Theresa Ritzel mit einem schönen Schuss aus 20 Metern genau in den Winkel das Ergebnis.
Eine gute Einzelaktion der Westerfelderin Julia Braun führte nach einer Stunde zum 2:1-Siegtreffer der Gastgeber. »Im Anschluss hatten wir noch einige Torchancen zum Ausgleich, konnten den Ball aber nicht im Tor unterbringen«, berichtete Jan Watzal.
Am kommenden Wochenende ist sein Team spielfrei. Die nächste Partie der Düdelsheimerinnen findet am Samstag, 29. Oktober, zu Hause gegen den FC Neu-Isenburg statt.
Düdelsheim: Pfeiffer; Schäfer (72. Altenburg), Nickel, Koulouris, Herzog, Gadermann, Ritzel, Vaubel, Kleinschmidt (67. Mäser), Peppel, Binder. Tore: 1:0 Maria Conradi (19.), 1:1 Theresa Ritzel (45.), 2:1 Julia Braun (60.)