1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Unbesiegter Neuling auf Weningser Terrain

Erstellt:

Wenings (fsr). Der VfR Wenings prüft derzeit in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen die noch ungeschlagenen Teams. Nach dem 0:0 im Derby bei Gruppenliga-Absteiger FC Alemannia Gedern empfängt die Mannschaft von Trainer Matthias Haas am heutigen Donnerstagabend den ebenfalls noch unbesiegten Aufsteiger SG Wallernhausen/Fauerbach.

VfR Wenings - SG Wallernhausen/Fauerbach (Donnerstag, 19.30 Uhr). Die Gäste konnten am vergangenen Wochenende trotz personeller Ausfälle ein 1:1-Unentschieden bei Viktoria Nidda erzielen und gelten nicht nur wegen ihres gelungenen Starts als harte Nuss.

Nichtsdestotrotz will der VfR gegen die Spielgemeinschaft seinen Aufwärtstrend festsetzen und sich in der Spitzengruppe der Liga festsetzen. Mit einem Heimsieg würden die Grün-Weißen nach Punkten zum auf Rang vier notierten Gegner aufschließen. »Die SG Wallernhausen/Fauerbach ist ein unbequemer Gegner mit Aufstiegsaufwind. Wir müssen dieser Mannschaft entschlossen entgegentreten«, meint VfR-Trainer Matthias Haas. Zuletzt im Match bei Alemannia Gedern war er in puncto Einsatz und Laufbereitschaft mit seinem Team sehr zufrieden. »Jetzt wollen wir nachlegen, zu Hause sind wir Favorit«, sagt Haas und verweist auf die bisher gute Heimbilanz (zwei Siege, 11:1 Tore) in der noch jungen Saison.

Auch interessant