Überraschungscoup

Büdingen (ös). In der Tischtennis-Bezirksliga der Frauen ist die TTG Büdingen-Lorbach II mit drei Pleiten in die Runde gestartet. Der TV Großkrotzenburg mit drei Siegen. Auf dem Papier also scheinbar eine klare Sache. Doch der TTG gelang eine Überraschung.
TTG Büdingen-Lorbach II - TV Großkrotzenburg 6:1. Monika Kleinschmidt und Silvia Becker demonstrierten direkt zum Start, dass die TTG keineswegs gewillt war die Punkte herzuschenken. Mit 3:1 wurde das Spitzendoppel der Gäste abgefertigt. Maike Roos und Karin Moltrup lagen im zweiten Doppel mit 0:2 zurück. Das Gefühl des sicheren Sieges auf Gästeseite wurde aber schnell wieder zerschlagen. Mit einem 3:2-Erfolg stellte das TTG-Duo den Zählerstand auf 2:0. Monika Kleinschmidt ließ der Gäste-Zwei Hoffmann keine Chance. Nach dem zwischenzeitlichen Anschlusspunkt durch die Gäste-Eins Niedenthal war nun die TTG wieder am Drücker. Maike Roos gewann souverän mit 3:1. Karin Moltrup geriet wie schon im Doppel mit 0:2 in Rückstand. Doch von Resignation keine Spur. Die beiden folgenden Sätze wurden mit 12:10 geholt. Und auch Satz fünf ging mit 11:7 an die TTG-Akteurin. Nun war es an Monika Kleinschmidt, den Überraschungscoup perfekt zu machen. Der erste Satz ging im Einserduell noch an Niedenthal. Doch dann war die TTG-Topspielerin im Flow und putzte ihre Gegnerin sozusagen gekonnt von der Platte. Damit hat die TTG Büdingen-Lorbach ein klares Zeichen gesetzt, nicht wehrlos wieder absteigen zu wollen.
TTG Büdingen-Lorbach II: Kleinschmidt (2), Becker, Roos (1), Moltrup (1). Kleinschmidt/Becker (1), Roos/Moltrup (1). TV Großkrotzenburg: B.Niedenthal (1), Hoffmann, M.Niedenthal, Schinko. B.Niedenthal/Hoffmann, M.Niedenthal/Schinko.