1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Ü35-Routiniers in Niddaer Halle

Erstellt:

Von: Manfred Bohl

Nidda (bol). Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause spielen am Sonntag ab 10.30 Uhr die Ü35-Altersgenossen um den 12. Futsal-Kreismeisterschaftstitel in der Niddaer Sporthalle der Haupt- und Realschule. Mit einer Rekordbeteiligung von zwölf Mannschaften aus dem Fußballkreis Büdingen wird in drei Vierer-Gruppen der Nachfolger des letzten Ü35-Kreismeisters aus dem Jahr 2020, der Schottener Spielgemeinschaft SG Vulkan, ermittelt.

Der Titelverteidiger spielt in Gruppe B und hat es mit den Viktorianer aus der Kernstadt Nidda, der SG Wenings/Kefenrod und der FSG Altenstadt zu tun.

In Gruppe A kämpfen die Teams der Teutonia Kohden, ders FCA Gedern, des BV Rinderbügen und der SG Fauerbach/Wallernhausen um den Gruppensieg.

Die Gruppe C beherbergt die Teams der Germania Ortenberg, des TSV Stockheim, der SG Glashütten/Geiß-Nidda und der SG Mo/Dau (Ober-Mockstadt/Dauernheim).

Nach den 18 Gruppenspielen erfolgt ab circa 14.30 Uhr die Zwischenrunde. Das Endspiel beginnt um 16.30 Uhr. Gegen 16.45 Uhr wird dann der neue Kreismeister feststehen. Dieser vertritt den Fußballkreis Büdingen beim 12. Ü35-Hessencup am Samstag, dem 25. Februar. in der Sportschule Grünberg.

Auch interessant