TVG-Wahnsinn geht weiter
Region (red). So langsam gehen für diese Mannschaft die Superlative aus. Der TV Gelnhausen macht in der 3. Handball-Liga einfach da weiter, wo er in der Hauptrunde aufgehört hat. Extrem ersatzgeschwächt gewannen die Barbarossastädter das Auftaktspiel in der Pokalrunde beim Longericher SC Köln sensationell mit 35:30 (17:16) und haben sich somit eine perfekte Ausgangsposition für das kommende Heimspiel am 29.
April gegen den Wilhelmshavener SV herausgespielt. »Die Jungs haben wieder einmal eine wahnsinnige kämpferische Leistung gezeigt«, lobte Cheftrainer Matthias Geiger seine Mannschaft.
In Hin- und Rückspiel ermitteln die drei Klubs Longericher SC (3. der West-Staffel), Wilhelmshavener SV (4. der Nord-Staffel) und der TV Gelnhausen (3. der Süd-West-Staffel) den Gruppenersten in dieser Pokalrunde, der sich für die 1. Hauptrunde im DHB-Pokal qualifiziert. Mit diesem Auswärtssieg beim Traditionsklub aus dem Kölner Norden im Rücken hat sich der TVG nun mit zwei Heimspielen hintereinander vor der Brust optimal positioniert und darf tatsächlich vom ganz großen Coup träumen.