Treppchenplätze für den Gastgeber

Nidda (red). Das zweitägige Sommerturnier des Reit- und Fahrvereins Nidda war ein voller Erfolg. »Obwohl wir nicht ganz so viele Nennungen wie vor Corona hatten, war am kompletten Wochenende viel los«, berichtet die 1. Vorsitzende Nina Petermann, die für die Organisation ausschließlich Lob von den Teilnehmern erhielt. Sportlich lief es für den Gastgeber mit einigen Treppchenplätzen ebenfalls gut (siehe Ergebnisliste).
Das Programm war vielfältig - und für alle Altersklassen etwas dabei. Für die jüngsten Nachwuchsreiter wurden ein Führzügelwettbewerb und ein Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp ausgeschrieben, für die reiterlich fortgeschrittenen Kinder- und Jugendlichen gab es Dressurwettbewerbe der Klasse E. Außerdem wurden dieses Jahr aufsteigend in sämtlichen Dressurklassen von E bis hin zur Klasse M Prüfungen angeboten, sowie eine Prüfung mit Wertung zum Team-Oberhessen-Mitte-Cup Dressur 2022.
Den Abschluss und Höhepunkt des Turnierwochenendes bildete die Dressurprüfung der Klasse M*. Nina Petermann vom Gastgeber belegte einen starken zweiten Platz. »Toll war auch, dass Clara Zimmer erstmals auf ihrem eigenen Pony ritt und in ihrer Klasse Platz zwei belegte«, so Petermann abschließend.