1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Toller Abschied für Jungmeister

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Die Handball-Frauen der HSG Oberhessen haben einen versöhnlichen Saisonabschluss gefeiert und ihrem scheidenden Trainer Thomas Jungmeister mit Tabellenplatz vier ein schönes Abschiedsgeschenk gemacht.

Bezirksoberliga Offenbach/Hanau: HSG Oberhessen - TSG Offenbach-Bürgel II 34:13 (15:3). »Das war ein rundum schöner Abend mit einem gelungen Auftritt der Mädels«, sagte Thomas Jungmeister zufrieden nach seinem letzten Spiel als Coach auf der Bank der HSG. Wie es für den Rosbacher weitergeht, ist noch nicht bekannt. »Ich werde es auf jeden Fall erst mal langsam angehen lassen.«

Klare Verhältnisse

Zum Spiel: Oberhessen ging durch zweimal Lea Heß, Lilly Kling per Siebenmeter und Hannah Ditzel mit 4:0 in Führung. Nachdem die Gäste ihren ersten Treffer des Spiels erzielt hatten, erhöhten Annika Pfaff, Hannah Ditzel und Linda Uebel auf 7:1. Oberhessen stand defensiv sehr stark und ließ im Verbund mit einer gut aufgelegten Jolene Deater im Tor wenig anbrennen. Die Bürgelerinnen fanden die komplette Halbzeit nicht ins Spiel und ließen viele Chancen liegen. Dabei auch einige Siebenmeter und Tempogegenstöße. Den Treffer zum 15:3-Pausenstand erzielte Annika Pfaff. »Nur drei Gegentore in einer Halbzeit zu bekommen ist natürlich saustark. Man hat von Anfang an gesehen, dass die Mädels voll da sind«, sagte Thomas Jungmeister zur Pause.

Im zweiten Abschnitt erzielten Sadia Biladama und Hannah Ditzel die ersten Tore zum 17:3. Im Anschluss trafen die Gäste nun etwas öfter das Tor und verkürzten ab und zu, aber die HSG hatte noch alles im Griff. Lea Heß erzielte das letzte Tor der Partie zum 34:13-Endstand.

Noch kein neuer Trainer da

»Entspannter habe ich mir mein letztes Spiel nicht ausmalen können. Die Mädels haben sich alle richtig reingehängt und ihr Bestes gegeben, sodass wir die TSG durchgehend im Griff hatten und es niemals gefährlich wurde. Dass bei den Gegnerinnen ein paar Spielerinnen gefehlt hatten, mindert die Leistung meiner Mannschaft nicht«, betont Jungmeister, der folgendes ergänzt: »Es hat mir stets großen Spaß gemacht, die Mannschaft zusammen mit Rainer Pfaff zu trainieren. Bei ihm und auch bei der Mannschaft möchte ich mich auf diesem Wege auch noch mal bedanken.«

Nun haben die Spielerinnen der HSG nach einem gemeinsamen Abschlusstraining erst einmal Urlaub. Ein neuer Trainer wurde noch nicht gefunden. Es gibt aktuell aber einige Kandidaten.

Im Entscheidungsspiel um den Aufstieg und die Meisterschaft konnte sich die HSG Dreieich durchsetzen und ist somit in die Landesliga aufgestiegen. Zurück in die Bezirksliga A geht es für die zweite Mannschaft der SG Bruchköbel und die HSG Obertshausen/Heusenstamm. Die TSG Offenbach-Bürgel II ist nach der Pleite gegen die HSG auf Platz neun abgerutscht.

HSG Oberhessen: Deater, Scheidt; Heß (7), Ditzel (5), Kling (4/1), Pfaff (4), Uebel (4/1), Neuhäusel (4), Haller (3), Biladama (2), Haustein. Zuschauer: 80.

Auch interessant