1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Titelkämpfe beim SV Rainrod

Erstellt: Aktualisiert:

Rainrod (jore). Nach zweijähriger Corona-Zwangspause finden in diesem Jahr die Fußball-Stadtmeisterschaften der Großgemeinde Schotten wieder statt. Der Sportgelände in Rainrod ist Austragungsstätte der 44. Auflage dieser Titelkämpfe, bei denen im Seniorenbereich insgesamt fünf Mannschaften an den Start gehen werden. Integriert in das Turnier wird die AH-Stadtmeisterschaft.

Da hier nur noch zwei Mannschaften zum Teilnehmerkreis gehören, findet die einzige Partie und zugleich das Endspiel zwischen der SG Rainrod/Ulfa und der SG Vulkan (Anstoß 19.40 Uhr) am zweiten Turnierabend statt.

Bei den Senioren wird der neue Titelträger im bewährten Modus »jeder gegen jeden« ermittelt. In der Auftaktpartie trifft am Donnerstag (Anpfiff 18.30 Uhr) Titelverteidiger SV Blau-Weiß Schotten auf Gastgeber SV Rainrod. Fünf Begegnungen finden am ersten Turnierabend statt. Im letzten Spiel trifft A-Ligist VfR Rudingshain auf Kreisoberliga-Vizemeister KSV Eschenrod.

Am Freitagabend wird das erste Spiel zwischen dem SV Rainrod und der Spvgg Hartmannshain/Herchenhain/Burkhards bereits um 18 Uhr angepfiffen. Gut möglich, dass die Entscheidung hinsichtlich des neuen Titelträgers erst im letzten Turnierspiel fällt. So war es in der Vergangenheit schon des Öfteren, wenn sich dann die beiden favorisierten Kreisoberligisten KSV Eschenrod und SV Blau-Weiß Schotten im direkten Duell gegenüberstehen.

Auch interessant