Titel für Oberau und Nidda

Region (uri). Nur eine Woche nach den Kreismeisterschaften standen am Samstag die Futsal-Regionalmeisterschaften der Region Frankfurt in Niederrodenbach an. Und der Fußballkreis Büdingen räumte dank der D-Junioren des JFV Oberau und der C-Junioren der JSG Nidda groß ab.
Der heimische Kreis wurde von den B-Junioren der JSG Seemenbach Tigers, den C-Junioren der JSG Nidda und den D-Junioren des JFV Oberau vertreten. Da nur die Kreis Hochtaunus, Hanau und Büdingen ihre Meisterrunden beendet hatten, wurden die Regionalmeisterschaften unter diesen drei Kreisen ausgespielt.
Im ersten Spiel des Tages trafen der JFV Oberau und die Gruppenligamannschaft der JSG Kirdorf/Bad Homburg aufeinander. Mit einem 3:0-Erfolg stieß der JFV die Tür zum Regionaltitel schon ein kleines Stück auf. Nachdem der 1. Hanauer FC sein erstes Spiel gegen die JSG Kirdorf/Bad Homburg ebenfalls gewinnen konnte, kam es im letzten Match zu einem echten Endspiel. Nach Beendigung der 18-minütigen Spielzeit stand es 1:1, sodass andere Kriterien über die Platzierungen entscheiden mussten. Hier hatte der JFV dank des besseren Torverhältnisses die Nase vorn und wurde Hallenregionalmeister der Region Frankfurt.
Ebenfalls gut ins Turnier starteten die C-Junioren der JSG Nidda. In ihrem ersten Spiel verbuchten sie einen 2:1-Erfolg über die JSG Kirdorf/Bad Homburg für sich. Da im zweiten Spiel er C-Junioren die JSG Kirdorf/Bad Homburg einen 8:0-Sieg gegen den 1. FC 1906 Erlensee einfahren konnte, hätte der JSG Nidda im letzten Spiel gegen den 1. FC 1906 Erlensee ein Unentschieden zum Titelgewinn gereicht. Doch auch in diesem Spiel ging die JSG voll konzentriert zur Sache, und führte bis zur neunten Minute bereits mit 4:0. Am Ende stand es 8:0 für die JSG Nidda, die damit ohne Punktverlust den Titel holte.
De B-Junioren der JSG Seemenbach Tigers starteten mit einem 0:0-Unentschieden gegen Türk Gücü Hanau in ihr Turnier. Im zweiten Spiel mussten sie sich dem FC Neu-Anspach mit 0:5 geschlagen geben. Regionalmeister wurde die Mannschaft des FC Neu-Anspach, die auch ihr zweites Spiel gegen Türk Gücü Hanau klar mit 4:1 gewinnen konnten.
Hessenmeisterschaft in Beselich
Die drei Titelträger spielen nun an 25. und 26. Februar in Beselich bei Limburg um die Hessenmeisterschaft.
Die Regionalmeisterschaften der E-Junioren finden am 5. März in Haupt- und Realschulhalle in Nidda statt. Der Fußballkreis wird hier durch die E-Junioren der JSG Nidda vertreten.
