1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

TGV Schotten II rockt die Liga

Erstellt:

Von: Holger Thösen

Region (ös). In der Tischtennis-Kreisliga Vogelsberg hat Aufsteiger KSC Volkartshain wahrlich ein dickes Brett zu bohren. Gegen die TTG Vogelsberg III unterlag der KSC mit 1:9 und ist mit 0:6 Punkten und 6:27 Spielen Letzter. Wieder war es der formstarke Florian Zimmermann, der punktete.

Kontrastprogramm derzeit beim TGV Schotten . Absteiger TGV Schotten II rockt nun die 1. Kreisklasse und ist mit 6:0 Punkten Spitzenreiter. Mit 9:5 wurde der TV Frischborn II besiegt. Jan Herchenröder und Lothar Schneider waren im Top-Paarkreuz mit vier Siegen in Bestform. Auch der routinierte Wolfgang Mischnick landete einen Doppelschlag im dritten Paarkreuz. Auch das Doppel mit Jan Eric Bouree brachte er heim.

Die dritte Mannschaft des TGV spielt als Aufsteiger in der gleichen Liga. Hier sind 17 Spieler gemeldet, inklusive der Bezirksoberliga-Jugend. Im dritten Saisonspiel in Dirlammen trat Schotten trotzdem nicht an und überließ die Punkte kampflos.

Der TTV Busenborn scheint vor einer der besten Runden seit Langem zu stehen. Bereits 6:2 Zähler weist die bisherige sportliche Bilanz aus. Zuletzt wurde Hartmannshain/Herchenhain mit 9:0 abgefertigt und gegen fünf Gegner kein einziger Satz abgegeben. Der KSC Volkartshain II kassierte nach der 2:9-Niederlage beim SV Rixfeld II noch eine bittere 7:9-Heimpleite gegen die TTG Büßfeld III. Mit 0:6 Punkten weist das Team die gleiche schlechte Bilanz wie die erste Mannschaft auf. Volkmar Faßbinder ist derzeit mit 3:3 Spielen bester Mann beim KSC.

Auch interessant