1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Tabellenzweiter Nummer zu groß

Erstellt:

Altenstadt (red). Die Altenstädter Basketballer unterlagen dem Tabellenzweiten der Kreisliga A Ost, dem BC Gelnhausen III, vor eigenem Publikum klar und deutlich mit 61:98 (38:45).

Kreisliga A Ost: VfL Gators Altenstadt - BC Gelnhausen 3 61:98 (38:45). Die Altenstädter starteten allerdings vielversprechend ins erste Viertel durch gutes Zusammenspiel und hoher Trefferquote, wobei Patrick Thiess mit acht Punkten herausstach. Auch der erst 17-jährige Neuling Marvin Baumann kam zu seinen ersten Punkten im Dress der Gators und trug hier zur überraschenden 24:21-Führung zum Ende des Viertels bei. Erst zum Ende des zweiten Viertels hatten sich die Gäste besser auf die Altenstädter eingestellt. Nach wichtigen Distanztreffern von Marc Christiansen und Ika Dudic konnten die Gators nur bis kurz vor der Halbzeit beim Stand von 38:38 dagegenhalten. Durch einen Lauf von sieben Punkten in der letzten Minute zogen die Gelnhäuser aber zum 45:38-Halbzeitstand davon.

In der zweiten Hälfte nahmen die Ballverluste (insgesamt 25) der Gators deutlich zu. Außerdem standen die beiden Leistungsträger Jakob Schriever und Ika Dudic unter harter Gelnhäuser Manndeckung. So ging das dritte Viertel mit 17 Punkten Differenz (48:72) verloren. Auch im letzten Viertel fanden die Altenstädter nicht mehr zurück ins Spiel und wurden teilweise überrollt von Fastbreaks und dem starkem Zug zum Korb der Gäste.

Vor allem die Youngster Sidney Bauer, Lennart und Yannik Tauwel konnten zum Ende hin aber noch einige wichtige Punkte beisteuern und wichtige Erfahrung für die nächsten wichtigen Partien der Gators sammeln.

Nach dieser fast erwarteten Niederlage gegen den Tabellenzweiten steht ein weiteres schweres Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft in Gelnhausen am kommenden Samstag an, die auf dem dritten Rang der Tabelle zu finden ist. VfL-Trainer Quentin Faust hofft dabei auf die Rückkehr von dem ein oder anderen kranken bzw. verletzten Spieler.

VfL Altenstadt: Ika Dudic (12), Jakob Schriever (11), Patrick Thiess (10), Marc Christiansen (8/2), Sidney Bauer (8), Lennart Tauwel (7), Yannik Tauwel (3) und Marvin Baumann (2).

Auch interessant