SV Phönix sitzt Spitzenreiter im Nacken

Düdelsheim (fsr). In der Frauenfußball-Gruppenliga Frankfurt sitzt das Team des SV Phönix Düdelsheim dem Spitzenreiter SC Dortelweil II weiter dicht im Nacken. Der Büdinger Kreisvertreter festigte mit einem 3:2-Sieg im Spitzenspiel beim SV Niederursel seinen zweiten Tabellenplatz und hat nun vier Punkte Vorsprung auf den auf Rang drei gelisteten Gegner.
SV Niederursel - SV Phönix Düdelsheim 2:3 (0:0). Das Team von Trainer Jan Watzal war im Frankfurter Stadtteil sofort gut in der Partie. »Wir haben uns viele Torchancen herausgespielt, konnten davon aber zunächst keine nutzen«, berichtete der Phönix-Trainer. Seine Einschätzung: »Wenn es in der Halbzeit 5:0 für uns steht, braucht sich Niederursel nicht zu beschweren.« Realität war aber ein torloser Zwischenstand zur Pause. Kurz nach Wiederbeginn setzte es für die Düdelsheimerinnen sofort eine kalte Dusche, denn der SVN erzielte durch Arianna Zangrossi (48.) das 1:0. Das Gegentor war für die Phönix-Frauen aber ein idealer Wachrüttler. Fortan kam der Tabellenzweite besser ins Fahrt und drehte binnen zwei Minuten den Spieß. Marie Kleinschmidt gelang in der 54. Minute der Ausgleich und schon mit dem nächsten Angriff markierte Thersa Ritzel das 1:2. Paula Schneider legte in der 68. Minute den dritten Treffer für die Watzal-Elf nach. Obwohl der SV Niederursel durch einen Treffer von Lorena Conforti noch einmal verkürzen konnte, brannte für die Gäste nichts mehr an. »Wir haben die Partie souverän zu Ende gespielt und völlig verdient die Punkte mit nach Hause genommen«, resümierte Phönix-Coach Jan Watzal.
SV Phönix Düdelsheim: Homann - Schäfer, Nickel, Zöll, Ritzel, Hilbert, Koulouris, Peppel, Kleinschmidt, Vaubel, Schneider. Eingewechselt: Binder, Volz. Tore: 1:0 Arianna Zangrossi (48.), 1:1 Marie Kleinschmidt (54.), 1:2 Theresa Ritzel (55.), 1:3 Paula Schneider (68.), 2:3 Lorena Conforti (74.).