Starker Start des TV Gedern
Gedern (ös). In der Tischtennis-Bezirksoberliga der Frauen führt die junge Mannschaft des TV Gedern mit einem hervorragenden 8:0-Start die Tabelle an. Der TV Wächtersbach wurde ohne Fehl und Tadel deutlich mit 6:0 besiegt. Die SG Bruchköbel gewann gegen die TTG Vogelsberg mit 6:4 und bleibt mit 6:0 Punkten im Windschatten. Bruchköbel spielt am 16. Oktober gegen Dörnigheim.
Das dürfte dann eine echte Standortbestimmung werden. Gedern ist erst am 22. Oktober in Vockenrod (Alsfeld) wieder im Einsatz.
TV Gedern - TV Wächtersbach 6:0. Das TVG-Team spielt mit sechs Spielerinnen und rotiert entsprechend bei der Vierer-Mannschaft. Diesmal kamen alle sechs Frauen zum Einsatz, was für den Teamgeist spricht. Gedern war von Anfang an Chef im Ring. Sonja Bott und Cora Leißner liefen nur im Doppel auf und gewannen souverän mit 3:0. Auch Romina Winter und Charlotta Hainz ließen ihren Gegnerinnen nicht die Spur einer Chance. Im Spitzenpaarkreuz stellten Carola Schaub und Anja Kainacher trotz ihrer Qualitäten keinen echten Prüfstein für Romina Winter und Charlotta Hainz dar. Beide machten kurzen Prozess mit jeweils 3:0-Sätzen. Sophie Kleinschmidt unterlag mit 10:12 und 10:12 gegen Jasmin Weigelt. In Satz drei bekam die Gedernerin mit 11:8 wieder den Fuß in die Tür. Ihr gelang es mit tollem Einsatz, das Spiel mit 11:2 und 11:7 endgültig zu drehen. Laura Reuter deklassierte die Nummer drei, Petra Haas, geradezu mit 11:5, 11:6 und 11:4 zum 6:0-Endstand.
TV Gedern: Winter (1), Hainz (1), Kleinschmidt (1), Reuter (1). Winter/Hainz (1), Bott/Leißner (1). TV Wächtersbach: Schaub, Kainacher, Weigelt, Haas. Schaub/Haas, Kainacher/Weigelt.