Starker Gastgeber

Nidda (bol). Zum Jahresausklang hat die JSG Nidda ein F- und G-Juniorenturnier mit 20 Mannschaften aus vier hessischen Fußballkreisen in der Niddaer Haupt- und Realschulhalle ausgetragen.
Eröffnet wurde das Turnier mit den Paarungen der G-Jugend. Gespielt wurde im Funino-Modus auf zwei Felder mit acht Teams. Bei Funino soll für die jungen Kicker der Spaß am Sport und Spielen im Vordergrund stehen. Nach Turnierende bekam dann auch jeder teilnehmende Kicker eine identische Medaille überreicht.
Im Anschluss folgte ein F-Juniorenturnier. Neben dem heimischen Fußballkreis aus Büdingen nahmen Vereine aus den Fußballkreisen Gelnhausen, Friedberg und Gießen teil. Mit zwölf Teams, davon drei von der JSG Nidda sowie ein Mädchenmannschaft von der JSG Horlofftal, wurde in zwei Gruppen gespielt. Im Finale zweier gleichstarker Mannschaften setzte sich F1 des Gastgebers aus Nidda mit 1:0 gegen den FC Gelnhausen durch. Der SV Langenselbold wurde Dritter, die JSG Altenstadt/Lindheim II kam auf Rang vier. Die Siegerehrung nahm der Turnierkoordinator und Jugendleiter des SC Viktoria Nidda, Patrik Senn, vor und überreichte nach einer kurzen Ansprache die Medaillen und Pokale an die Kinder.