Starke Leistung nicht belohnt
Selters (wn). In der Tischtennis-Bezirksoberliga Gruppe II der Männer hatte der TTV Selters den TTC Erlensee zu Gast und unterlag 6:9. Leider blieb man ohne Punkte, da man alle drei Eröffnungsdoppel verlor. Der TTC Erlensee ist nach diesem Spiel immerhin mit 8:0-Punkten Tabellenführer.
TV Selters - TTC Erlensee 6:9. Nach dem sicher etwas unglücklichen 0:3 aus den Eröffnungsdoppeln mit zwei Fünfsatzniederlagen von Reutzel/Erben und Wittrock/Drescher gegen Wong/Hain und M. Pohl/Ülger sah alles nach einer klaren Niederlage der Gastgeber aus. Doch der TV überzeugte in den Einzeln. Rico Reutzel verkürzte gegen Berardino Cocchariararo mit dem 11:8 im Entscheidungssatz auf 1:3 und Tim Jonas Erben stellte mit dem Dreisatzsieg gegen Andre Pohl den Anschluss her.
Nach der Dreisatzniederlage von Daniel Seipel gegen Volker Hain sorgten Andreas Wittrock (Dreisatzsieg gegen Ka-Fai Wong) und Jonas Drescher (Viersatzsieg gegen Cuma Ülger) für den Ausgleich. Thorsten Nickel hatte sogar die Führung auf dem Schläger, doch nach einer 2:0-Satzführung unterlag er Marcel Pohl noch mit 2:3.
Im zweiten Durchgang konnte die Selterses nicht mehr ganz an die Leistungen des ersten anknüpfen, denn nur noch die beiden an diesem Tag überragenden Tim Jonas Erben (Dreisatzsieg gegen Berardino Cocchariarao) und Jonas Drescher (Viersatzsieg gegen Marcel Pohl) konnten noch punkten. Andreas Wittrock verlor nach starker Leistung gegen Volker Hain in fünf Sätzen.
Mit solchen Leistungen dürfte der angestrebte Klassenerhalt ein machbares Unterfangen sein.
TV Selters: Rico Reutzel (1), Tim Jonas Erben (2), Daniel Seipel, Andreas Wittrock (1), Jonas Drescher (2), Thorsten Nickel; Reutzel/Erben, Seipel/Nickel, Wittrock/Drescher.