Sportfreunde in Torlaune
Oberau (pem). Vor dem Derby der Fußball-Kreisliga A gegen Hainchen drohte den Sportfreunden Oberau II die Situation, bei einer Niederlage in die Abstiegszone abzurutschen, doch es sprang ein 6:3 (3.2)-Erfolg heraus.
Sportfreunde Oberau ll - VfR Hainchen 6:3 (3:2). Bereits in der 9. Minute nutzten die Sportfreunde die erste Großchance zum 1:0. Cenk Akbayir bereitete das Tor von Niklas Sachs vor. Die Gäste versuchten dagegen zu halten. Schon fünf Minuten später gelang Hainchens Anton Krasniqi im Duell gegen Sportfreunde-Torwart Malte Thiele das 1:1. Nach einer halben Stunde hätte Abdelahad Scharbel den VfR in Front schießen können, doch Lukas Katzer klärte noch auf der Linie. Kurz darauf gab es nach einem Foul an Lucas-Pascal Schröder einen Elfmeter für die Gäste. Krasniqi verwandelte zum 1:2. Danach verpasste Scharbel es zwei Mal, die Führung des VfR auszubauen. Stattdessen köpfte Baris Samadi nach Ecke von Tolga Deniz zum 2:2 ein (37.). Vier Minuten später brachte Maximilian Fischer die Sportfreunde mit 3:2 in Front. Doch direkt nach der Halbzeitpause egalisierte Krasniqi mit dem 3:3 die Oberauer Führung wieder. Krasniqi hatte in der Folge noch weitere Möglichkeit. Endgültig wendete sich das Blatt zugunsten der Platzherren in der 69. Minute. Xhafer Mustafa eroberte den Ball und spielte in die Spitze zu Samadi, der den Ball am herauseilenden Gästetorwart Max Albach zum 4:3 ins Tor befördert. Samadi selbst bereitete drei Minuten später das 5:3 von Orhun Dedeci vor. Damit war der Bann gebrochen, obwohl die Gäste bis zum Ende noch Torgelegenheiten hatten. Es folgte nur noch ein Treffer für Oberau durch Niclas Wiegand nach Vorlage von Mustafa.
Tore: 1:0 Sachs (9.), 1:1, 1:2 Krasniqi (14., 33.), 2:2 Samadi (37.), 3:2 Fischer (41.), 3:3 Krasniqi (46.), 4:3 Samadi (69.), 5:3 Dedeci (72.), 6:3 Wiegand (83.). Schiedsrichter: Georgios Gouziotis (Frankfurt am Main). Zuschauer: 40.