Spitzenspiele gehen an Wölfersheim
Nidda (wn). In der Tischtennis-Kreisliga Gruppe 2 gibt es weiter enge Spiele. Der Spitzenreiter TSG Wölfersheim festigte seine Position mit dem 6:4 gegen den TTC Echzell II und profitierte bei dem 8:2 gegen den TTC Altenstadt vom Fehlen des erkrankten Thomas Altvater. Der TSV Stockheim holte aufgrund eines starken vorderen Paarkreuzes einen Punkt bei der SG Bauernheim II.
TSG Wölfersheim - TTC Echzell II 6:4. In einer langen Zeit sehr ausgeglichenen Partie setzte sich der Gastgeber im Schlussspurt vor allem durch seine Überlegenheit im hinteren Paarkreuz durch. Dabei führte Echzell sogar mit 4:3, was im Wesentlichen auf das Konto von Jonas Andreas Stoll ging, der seine Einzel gegen Vitali Kromm in drei und gegen Bernd Janke in vier Sätzen gewann und dazu noch im Doppel mit Thomas Schmidt gegen Janke/Kromm erfolgreich war. In den drei letzten Einzeln sicherten sich dann aber die Gastgeber doch noch den Gesamtsieg, wobei Echzells Michael Werner (zuvor Dreisatzsieger gegen Boris Dombrow) in einer engen Partie (12:10 13:11 5:11 6:11 und 8:11) knapp den Kürzeren zog.
TTC Echzell II: Jonas Andreas Stoll (2), Thomas Schmidt, Michael Werner (1), Patrick Schwindt; Stoll/Schmidt (1), Werner/Schwindt.
SG Bauernheim II - TSV Stockheim 5:5. Endlich der erste Punktgewinn für den TSV. Obwohl man im vorderen Paarkreuz vier Punkte holte, musste man bis zum Entscheidungssatz im letzten Spiel warten, ehe dieser feststand. Und auch hier sah es anfangs gar nicht gut aus, denn Nicole Noblé führte mit 2:0 Sätzen gegen Andree Janz, der sich aber über ein 11:4 und 11:9 in den Entscheidungssatz rettete und diesen dann auch noch mit 11:9 gewann.
TSV Stockheim: Andreas Kunz (2), Bernd Achtzehner (2), Michael Altvater, Andree Janz (1); Kunz/Achtzehnter, Altvater/Janz.
TTC ohne Altvater
TSG Wölfersheim - TTC Altenstadt 8:2. Ausgerechnet im Spitzenspiel musste der TTC Altenstadt auf den erkrankten Spitzenspieler Thomas Altvater verzichten. Nach den Eröffnungsdoppeln stand es noch 1:1, denn Herfert/Baumbach glichen die Dreisatzniederlage von Biehler/Kliem mit einem Viersatzsieg gegen Dombrow/Schmidt aus. In den Einzeln holte Christian Baumach den einzigen Punkt (3:1) gegen Boris Dombrow. Zwei Fünfsatzniederlagen von Frank Kliem gegen Marc Schmidt und von Norbert Herfert gegen Bernd Janke verhinderten zwar ein besseres Resultat, in die Nähe eines Unentschieden kam der TTC jedoch nie ernsthaft.
TTC Altenstadt: Norbert Herfert, Michael Biehler, Christian Baumbach (1), Frank Kliem; Biehler/Kliem, Herfert/Baumbach (1)