Spitzenreiter lässt Federn
Rainrod (pem). Überraschung in der Fußball-Kreisliga A Büdingen: Die FSG Altenstadt hat Spitzenreiter SV Rainrod die erste Saisonniederlage beigebracht.
SV Rainrod - FSG Altenstadt 2:3 (1:1). Anfangs hatten die Rainröder leichte Vorteile. Die erste Großchance verbuchte SV-Spielertrainer Sven Diedrich, als er das Leder in der 16. Minute knapp am Tor vorbeischoss. Drei Minuten später machte er es besser und verwandelte einen Freistoß direkt zum 1:0.
Die FSG lauerte bis dato auf Konter. Gästekeeper Jens Kraus verhinderte bei einem Kopfball von Raphael Reiß in der 27. Minute einen höheren Rückstand. Kurz vor der Pause war Jerome Bäck nach einer Ecke zum 1:1 erfolgreich.
Nach der Pause standen die Gäste in der Defensive gut und ließen wenige Chancen des SVR zu. Dennoch: In der 63. Minute war Vincent Neumann von der Strafraumgrenze zum 2:1 für Rainrod erfolgreich. Die Gäste erholten sich schnell von dem Gegentreffer. Gewissermaßen zum Held des Tages bei den Altenstädtern avancierte der eingewechselte Hamza Huseinovic, der mit einem Doppelschlag in der 68. und 73. Minute die Altenstädter auf die Siegerstraße brachte.
In der Schlussphase musste Altenstadts Bäck nach wiederholtem Foulspiel noch mit einer Zeitstrafe vom Platz. Doch der SVR konnte daraus keinen Nutzen ziehen - und so blieb es am Ende beim verdienten Gästesieg.
Tore: 1:0 Diedrich (19.), 1:1 Bäck (45.), 2:1 Neumann (63.), 2:2, 2:3 Huseinovic (68., 73.). Schiedsrichter: Markus Breidenbach (Altenhaßlau), Zuschauer: 90, Reserven: 1:6.