Spektakel auf dem Burgfeld

Friedberg (ace). Türk Gücü Friedberg erwartet am Samstag in der Fußball-Hessenliga zum Spitzenspiel die U21 von Eintracht Frankfurt am Burgfeld (17 Uhr). Der Partie des Tabellendritten gegen den Tabellenführer wird zu Beginn des letzten Drittels der Saison eine große Bedeutung zugemessen. Sieben Punkte beträgt der Rückstand der Friedberger auf das Team von Trainer Kristjan Glibo, das seit 16 Partien ungeschlagen ist.
Es könnte ein Offensivspektakel auf dem Kunstrasenplatz geben, denn es treffen die beiden offensivstärksten Teams der Klasse aufeinander. Die Eintracht hat bereits 72 Tore auf dem Konto, Friedberg deren 63. Zudem stellt Türk Gücü mit Noah Michel aus Stockheim und Toni Reljic zwei der drei besten Torschützen in der Torjägerliste. Bei den Frankfurtern ist zu erwarten, dass ihr bester Torschütze Ignacio Nacho Ferri Julia wieder bei der U21 dabei sein wird. Für TGF-Trainer Enis Dzihic zählt vor allem die Vorfreude auf das große Spiel, der Coach registrierte im Training eine »positive Stimmung« nach den sieben Punkten, die in den drei Partien nach der Winterpause gesammelt wurden.
»Wir treffen auf die beste Mannschaft der Liga, die qualitativ besser als in den letzten Wochen besetzt sein wird. Wir wollen uns gerne mit den besten messen und dieses Spiel genießen. Wir haben keinen Druck im Gegensatz zum Gegner, der gewisse Aufstiegsvorgaben zu erfüllen hat«, meint der Ex-Stürmer. Was die zu erwartende Zuschauerkulisse betrifft, so rechnen die Verantwortlichen mit rund 1500 Besuchern.