Spannungsgeladen

Höchst (wn). In der Tischtennis-Verbandsliga Gruppe Mitte der Männer musste der TTC Höchst auf Peer Kohlstetter und Oliver Scherer verzichten, dennoch sprang bei dem alten Rivalen TTG Margretenhaun-Künzell ein 9:7-Erfolg heraus, bei dem vor allem Simon Winterstein mit insgesamt vier Siegen im Einzel und Doppel überragte und die aushelfenden Bernd Liedtke und Frank Behrens je einen wichtigen Sieg beisteuerten.
Mit diesem Sieg verschaffte sich der TTC erst mal etwas Luft nach hinten, aber da es wohl in Zukunft womöglich weiterhin nicht unerhebliche Personalprobleme geben wird, ist dieser Sieg um so wichtiger.
TTG Margretenhaun-Künzell - TTC Höchst 7:9. Der erneut ersatzgeschwächte TTC erwischte einen gute Start, denn nach den Eröffnungsdoppeln führte man durch den Viersatzsieg von Jäger/Winterstein gegen Leutbecher/M. Müller und das 11:9 im Entscheidungssatz von Liedtke/Behrens gegen T. Müller/Blucha mit 2:1. Ein ebenso knappes und ebenso wichtiges 12:10 gelang Nicolas Berndt im Entscheidungssatz gegen Jörg Leutbecher. Die knappe Führung hatte bis zur »Halbzeit« bestand. Die Punkten vier und fünf holten Simon Winterstein (Viersatzsieg gegen Matthias Müller) und Bernd Liedtke gegen Michael Blucha. Zwar gelang den Gastgebern dann im vorderen Paarkreuz das Break, doch Simon Winterstein (Viersatzsieg gegen Niklas Müller) und Mario Vidovic (11:9 im Entscheidungssatz gegen Matthias Müller) gelangen sofort das Rebreak.
Entscheidendes Schlussdoppel
Nach der Dreisatzniederlage von Bernd Liedtke gegen Thorsten Müller und dem Dreisatzsieg von Frank Behrens gegen Michael Blucha hatten die Gäste das Unentschieden bereits sicher. So musste das Schlussdoppel die Entscheidung bringen, in denen aufseiten der Gastgeber Moritz Enders und aufseiten der Gäste Simon Winterstein bis dahin eine weiße Weste hatten.
Auch hier ging es dann über die volle Distanz, wobei die Gäste mit 11:4 die Oberhand behielten und zwei ungemein wichtige - wenn auch sicher etwas glückliche - Punkte mit auf die Heimreise nehmen durften.
TTG Magretenhaun-Künzell: Jörg Leutbecher (1), Moritz Enders (2), Niklas Müller (1), Matthias Müller, Thorsten Müller (2), Michael Blucha; Enders/N. Müller (1), Leutbecher/M. Müller, T. Müller/Blucha.
TTC Höchst: Sascha Jäger, Nicolas Berndt (1), Simon Winterstein (2), Mario Vidovic (1), Bernd Liedtke (1), Frank Behrens (1); Jäger/Winterstein (2), Berndt/Behrens,Vidovic/Liedtke (1)