Silberrang zur Belohnung

Schotten (red/aw). Im letzten Saisonspiel der Volleyball-Kreisklasse Mitte der Frauen musste der TGV noch einmal auswärts in Volpertshausen antreten und fuhr einen glatten 3:0-Erfolg beim tabellenfünften ein. Die Schottenerinnen belegen in der Abschlusstabelle Rang zwei hinter Meister TV Waldgirmes IV.
SV Volpertshausen II - TGV Schotten 0:3 (12:25, 12:25, 24:26). Bereits im ersten Satz legten die Schottener Frauen stark los und das Team aus dem Vogelsberg konnten aufgrund starker Angriffe über die Außenposition von Alisia Sinner und Lea Altmüller schnell mit 16:8 in Führung gehen, wie TGV-Trainer Bernd Gentzsch berichtet. Ebenfalls sorgten die guten Aufschläge von Lillith Königer ein ums andere Mal dafür, das die Gastgeberinnen aus Volpertshausen in der Annahme erhebliche Probleme bekamen. Die länger verletzte Nikita Uhl verstärkte dann auf Schottener Seite noch einmal die Abwehr und Annahme. Der erste Satz wurde schließlich deutlich mit 25:12 gewonnen.
Der zweite Durchgang gestaltete sich ähnlich zugunsten der Schottener Fraktion »und das Team machte deutlich, dass an diesem Tag wenig für die Gastgeberinnen zu holen war. Es konnte auf Schottener Seite weiter auf den Positionen rotiert werden und alle Teammitglieder kamen zu Einsatzzeiten«, so der TGV-Coach
Das Team aus dem Vogelsberg spielte souverän den zweiten Satz und auch dieser konnte deutlich mit 25:12 gewonnen werden. Annalena Knöß setzte mit kontrollierten Angriffen den Abschluss.
Der dritte Satz wurde nicht mehr ganz so deutlich durch die Vogelsbergerinnen entschieden, da die Gastgeberinnen etwas in die Spur zurückfanden und erheblich mehr Gegenwehr zeigten.
So wurde es zum Schluss noch einmal knapp, aber Anna Hartmann behielt beim Aufschlagspiel die Nerven und beendete letztlich sogar durch ein Aufschlag-Ass den letzten Satz mit 26:24 für Schotten.
»Insgesamt eine sehr souveräne Leistung der Schottenerinnen und mit 3:0 ein gelungener Saisonabschluss. Das Team hat mit viel Spaß und Freude gespielt. Der zweite Platz in der Abschlusstabelle ist verdient und lässt für die kommende Saison hoffen«, so Bernd Gentzsch.
TGV Schotten: Marie Hartmann, Alisia Sin ner, Annalena Knöß, Nikita Uhl, Lillith Königer, Viola Stauch, Lea Altmüller, Anna Hartmann, Mascha Gerlach, Samira Neumann.