Selters beugt sich Favoriten
Selters (wn). In der Tischtennis-Bezirksoberliga Gruppe II der Männer hatte sich der TTV Selters gegen den Favoriten SG Bruchköbel viel vorgenommen, doch nach zwei knappen Doppelniederlagen zogen die Gäste auf und davon.
TV Selters - SG Bruchköbel 2:9. In diesem Spiel hätte man sicher auch etwas Glück gebraucht, um den Gästen Paroli zu bieten. Das aber hatten die Gäste, denn sie führten nach dem 14:16 von Seipel/Nickel gegen Schäfer/Nees und dem 12:14 von Wittrock/Drescher gegen Wendt/Kempel aus den Entscheidungssätzen deutlich mit 3:0 und zogen danach relativ ungefährdet auf 6:0 davon. Andreas Wittrock (Viersatzsieg gegen Christian Buschmann) und Jonas Drescher (11:7 im Entscheidungssatz gegen Ben Nees) verkürzten auf 2:6 und Thorsten Nickel hatte sogar die Möglichkeit, weiter zu verkürzen, verlor aber im fünften Satz gegen Daniel Kempes mit 5:11. Im voderen Paarkreuz kämpften zwar Rico Reutzel und Tim Jonas Erben gegen Jan Eike Schäfer und Joscha Müller lange Zeit auf Augenhöhe, doch in den entscheidenden Momenten waren Schäfer und Müller halt doch eben die Spur besser und sicherten den hohen Erfolg, durch den sie erst einmal in der Spitzengruppe bleiben. Der TTV Selters muss die Punkte in den Spielen gegen die Mitkonkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt holen.
TV Selters : Rico Reutzel, Tim Jonas Erben, Daniel Seipel, Andreas Wittrock (1), Jonas Drescher (1), Thorsten Nickel; Reutzel/Erben, Seipel/Nickel, Wittrock/Drescher.