1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Selbstbewusst nach Hainburg

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Die Männer der HSG Oberhessen reisen am Samstagabend nach Hainburg. Anpfiff der Begegnung in der Kreuzburghalle ist um 19.30 Uhr (Bezirksoberliga Offenbach/Hanau).

Nach dem emotionalen Sieg vergangenes Wochenende gegen Mühlheim (Siebenmeter-Siegtor nach abgelaufener Spielzeit) steht nun die Aufgabe beim Tabellenfünften an. »Das Spiel gegen Mühlheim hat uns alles abverlangt und auch ordentlich Eindruck hinterlassen. Es gilt jetzt aber, sich auf die nächste Aufgabe in Hainburg zu fokussieren - und da hilft uns der Sieg letzte Woche nicht weiter. Es geht wieder von vorne los«, sagt Trainer Kai Vormwald.

Die Oberhessen haben nun erstmals in der Saison zwei Spiele am Stück gewonnen und auch den ersten Heimsieg eingefahren. Damit haben sie etwas Puffer zwischen sich und die Abstiegszone gebracht und stehen mit 8:28 Punkten auf Rang zwölf. Die Konkurrenten im Tabellenkeller, Maintal und Mühlheim (beide nur zwei Pluspunkte), treffen am morgigen Samstag im direkten Duell aufeinander.

Das Hinspiel gegen Hainburg verloren die Oberhessen deutlich mit 26:34. «Diese Partie hat gezeigt, dass die Hainburger eine ausgebuffte Truppe haben. Gerade auch deswegen führen sie das Tabellenmittelfeld an. Aber: Wir haben viel Selbstvertrauen getankt und gezeigt, dass wir nicht einfach zu schlagen sind. Wichtig ist, dass wir den Kampf direkt ab der ersten Minute annehmen« so Vormwald, der den Gegner »ärgern« und nach Möglichkeit auch »etwas mitnehmen« will. Oberhessen reist mit dem kompletten Kader nach Hainburg.

Auch interessant