Sekt im meisterlichen Selters
Selters (ös). In der 2. Tischtennis-Kreisklasse gewann Spitzenreiter TTV Selters III klar gegen den VfR Ulfa und hat damit die Meisterschaft und den Aufstieg perfekt gemacht. Der Ligadritte TTC Echzell III distanzierte den SV Bergheim klar auf Rang vier und darf sich noch berechtigte Aufstiegshoffnungen als Nachrücker machen.
Der TTC Altenstadt II sicherte mit dem haarscharfen Heimerfolg gegen den FSV Dauernheim den Klassenerhalt. Gleichzeitig ist der TV Eichelsdorf II dadurch abgestiegen.
TTV Selters III - VFR Ulfa 9:1. Der TTV war fest entschlossen, an diesem Spieltag den Titelgewinn endgültig klar zu machen. Dies gelang bei 28:6-Sätzen auch bestens. Wenn auch gegen eine Ulfaer Mannschaft, die nicht in Bestbesetzung auflief. Manfred Reutzel gelang mit einem 3:1-Sieg gegen Pascal Zintel der Ehrenpunkt gegen die überlegenen Gastgeber, die nun die Sektkorken knallen lassen können. TTV Selters III: Fahrenbruch (2), Borgner (2), Albus (2), Zintel (1). Fahrenbruch/Borgner (1), Albus/ Zintel (1). VfR Ulfa: G. Reutzel, Gras, M. Reutzel (1), Loers. G. Reutzel/Loers, Gras/M. Reutzel.
TTC Echzell III - SV Bergheim 6:4. Beide Mannschaften liefen in Topbesetzung auf. Patrick Siebenlist und Ralf Antonowitsch machten das 1:0 mit 11:9 im Fünften für das Gäste-Quintett. Aber Echzell drehte den Spieß um und übernahm die Führung. Beim Stand von 4:3 unterlag Patrick Siebenlist knapp mit 2:3 gegen Andreas Erhardt. Thomas Fink hielt Bergheim mit seinem Erfolg gegen Jaroslaw Smieja im Spiel. Aber den Gästen fehlte das Quäntchen Glück. Ralf Antonowitsch verlor denkbar knapp mit 10:12 im Entscheidungssatz gegen Patrick Schwindt. TTC Echzell III: Werner (1), Erhardt (1), Smieja (1), Schwindt (2). Werner/Smieja, Erhardt/Gillert (1).
SV Bergheim: Luft (2), Siebenlist, Fink (1), Antonowitsch. Luft/Karger, Siebenlist/ Antonowitsch (1).
TTC Echzell III - TV Gedern IV 9:1. Die Hausherren waren klar favorisiert. Gabriel Marquardt verpasste nur knapp den Sieg gegen Uwe Günther bei 12:14 im Fünften. Im zweiten Einzeldurchgang gelang Rafael Hindera dann der Ehrenpunkt durch einen 3:1 Erfolg gegen Günther. TTC Echzell III: Werner (2), Günther (1), Erhardt (2), Smieja (2). Werner/Günther (1), Erhardt/Gillert (1). TV Gedern IV: Marquardt, Hindera (1), Zessin, Baumbach.. Marquardt/Baumbach, Hindera/Zessin.
TTC Altenstadt II - FSV Dauernheim 6:4. Die Partie blieb von Anfang bis kurz vor Ende ausgeglichen. Edgar Wirth machte das 4:4 für Dauernheim. Manfred Dörr ging mit 2:1 Sätzen in Führung gegen Lucas Kinzer. Doch der Altenstädter hatte noch das bessere Finale. Jürgen Kirchner gelang schließlich der Siegpunkt mit einem 3:0 gegen Giuseppe Castellano. TTC Altenstadt II: Baumbach (2), Koch, Kinzer (2), Kirchner (1). Baumbach/Kinzer (1), Koch/Kirchner. FSV Dauernheim: Ott (1), Wirth (1), Dörr (1), Castellano. Dörr/Castellano, Ott/Wirth (1).
In der 3. Kreisklasse Gruppe III hat die TTG Büdingen-Lorbach III mit einem glatten 10:0-Sieg bei der SG Wolferborn IV die Meisterschaft gesichert. Aufgrund des besseren Spieleverhältnisses kann der TV Gelnhaar III nicht mehr vorbeiziehen. Mit Markus Euler, Edgar Arnold, Peter Möser und Marcus Starke hatte die TTG größte Kaliber aufgeboten. Die junge SG-Mannschaft hatte nicht mehr als Spielpraxis zu gewinnen. Lukas Lück holte den einzigen Satzgewinn. Gelnhaar unterstrich seine Qualität für höhere Aufgaben gleichfalls mit einem 10:0 gegen den TTV Selters. V. Marcel Hilß, Beate Henrich, Wilfried Czotscher und Bernhard Weiser ließen auch keine Zweifel aufkommen. Markus Hähmel und Eren Sahin holten die beiden Sätze für den TTV. Als Tabellenzweiter dürfte der TVG der TTG in den Fahrstuhl nach oben folgen.
Der Tabellendritte TTC Florstadt VII hatte wesentlich mehr Schwierigkeiten beim 7:3 gegen den FSV Dauernheim II. Als Uwe Mickel das 3:1 für den FSV markierte, standen die Zeichen in Richtung einer Überraschung. Doch dann spielte Florstadt seine Überlegenheit aus. Der TTC Höchst/Nidder V setzte sich mit dem knappest möglichen Ergebnis von 6:4 bei der TSG Wölfersheim III durch. Nach 4:0-Führung wurde es noch einmal eng. Aber Peter Rupp machte schließlich den Sack zu. Bernd Strewe überzeugte mit drei Scorerpunkten.
In der Gruppe IV hatten die Führungsteams Spielpause. Am Freitag um 19 Uhr in Florstadt steht der Showdown zwischen den punktgleichen Mannschaften TTC Florstadt VI und der TTG Büdingen-Lorbach IV an.
Unterdessen trennten sich der TV Kefenrod II und der TTV Selters IV remis. Neben Topspieler Niclas Trupp, der an drei Punkten beteiligt war, konnte auch Jugendspieler Leonard Glor voll für Kefenrod überzeugen.
Für Selters war Jan Wagner mit drei Scorern Mann des Spiels. Gegen den TV Gelnhaar IV hatte der TTV jedoch mit 3:7 das Nachsehen. Die zu dritt angereisten Selterser hatten so wenig Siegchancen gegen die Mannschaft um Berthold Weber, der mit drei Punktlieferungen erfolgreichster Spieler war.
Der Ligadritte FSV Glauberg III gewann knapp gegen den Vierten SG Wolferborn III und darf sich noch Hoffnungen auf einen möglichen Aufstieg machen.