Schottener Teams jubeln
Region (ös). In der Tischtennis-Bezirksklasse Gruppe 2 zwei untermauerte der TGV Schotten die Tabellenführung (9:0 gegen TV Helpershain). Das Vorprogramm vor dem anstehenden Spitzenspiel gegen Climbach gelang somit bestens.
In der Kreisliga Vogelsberg gelang Aufsteiger KSC Volkartshain der erste Saisonsieg gegen Landenhausen II. Drei Doppelsiege und ein grandioser Matthias Herchenröder an Tisch eins waren der Grundstein für die neue Hoffnung im Abstiegskampf.
Auch in der 1. Kreisklasse führt der TGV Schotten II die Tabelle an. Um ein Haar wäre das Spiel beim TSV Ilbeshausen II aber gewaltig in die Hose gegangen. Mit 2:6 lag der TGV zurück, bis scheinbar jemand die Alarmglocken geläutet hat. Durch eine furiose Aufholjagd konnte das Ruder noch herumgerissen werden. Lothar Schneider und Niels Rühl machten im Schlussdoppel schließlich noch den Siegpunkt in sprichwörtlich letzter Sekunde.
Schottens dritter Anzug passt ebenfalls bestens. Mit dem Sieg gegen Abstiegsfavorit Altenschlirf IV rückt das Team auf Platz drei vor. Die Jugendspieler Max Schmidt und Iustin Avram überzeugten hier auf ganzer Linie.