1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schotten will Platz zwei

Erstellt: Aktualisiert:

Schotten (fsr). Der Büdinger Fußball-Kreisoberligist SV Blau-Weiß Schotten kann heute Abend mit einem Sieg gegen den SV Seemental zum Tabellenzweiten FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf gleichziehen.

SV Blau-Weiß Schotten - SV Seemental (Mittwoch, 19.30. Uhr). »Wenn wir Zweiter werden wollen, dann sollten wir das Spiel gewinnen«, meint Schottens Trainer Christoph Barschtipan. Vor dem am Sonntag bevorstehenden Spitzenspiel in Eichelsdorf wollen die Blau-Weißen schließlich eine gute Ausgangsposition haben. Die Punktausbeute der Vogelsberger war zuletzt ordentlich, gerade auf dem heimischen Bockzahl. »Ich erwarte gegen Seemental ein Spiel auf Augenhöhe. Das ist eine Truppe mit vielen spielstarken jungen Leuten, die uns schon im Hinspiel beim 1:1 auch kämpferisch alles abverlangt hat«, erläutert Barschtipan. In Bestbesetzung werden die Blau-Weißen gegen den Tabellenachten vermutlich nicht antreten können. »Die Einsätze von einigen Spielern stehen auf der Kippe«, verrät Barschtipan.

Auch interessant