Schon der zweite Saisonsieg
Büdingen (red). Die U18-Juniorinnen des TC Büdingen haben den zweiten Sieg der laufenden Tennis-Runde eingefahren. Die Junioren U18 gewannen ebenfalls, während die Junioren U15 eine Niederlage einstecken mussten.
Junioren U15, Bezirksliga B: TC SW Büdingen - TC Bruchköbel II 2:4. Finn Sauer musste in den Champions-Tiebreak und verlor diesen knapp. Felix Gerlach und Felix Freitag gewannen ihre Matches klar. Mika Mönkemöller hatte keine Chance, gegen die Spielart des Gegners anzukommen. So stand es nach den Einzeln 2:2. In den Doppeln musste die Paarung Freitag/Sauer wieder in den Champions-Tiebreak, den die Büdinger Jungs wiederum knapp verloren. Im zweite Doppel ersetzte Justin Rothe Mika Mönkemöller und spielte an der Seite von Felix Gerlach. Die Bruchköbler setzten sich hier durch, sodass am Ende eine 2:4-Pleite stand.
Junioren U18, Kreisliga A: TC Haitz - MSG SW Büdingen/TC R. Ortenberg 2:4. Felix Gerlach stand einem starken Gegner mit einem guten Aufschlag gegenüber. Nach verlorenem ersten Satz gelang ihm im zweiten Satz sogar teilweise die Führung, letztendlich ging das Spiel aber an den Haitzer. Aaron Haucke und Jona Ueberschär gewannen ihre Spiele deutlich. Tom Henri Koch bestritt ein ausgeglichenes Spiel mit dem Sieg am Ende für sich. Somit stand es 3:1. In den Doppeln spielten Gerlach/Ueberschär an Position eins und Haucke/Koch an Position zwei. Während Gerlach/Ueberschär ihr Match gewannen, verloren Haucke/Koch im Champions-Tiebreak.
Juniorinnen U18, Kreisliga A: TC Niederdorfelden - TC SW Büdingen 2:4. Nach dem zweiten Sieg steht Tabellenplatz zwei. Maxima Gerlach gewann deutlich. Emma Michel stand das Glück nicht zur Seite. Nach gewonnenem ersten Satz verlor sie den zweiten Satz und der Champions-Tiebreak ging knapp mit 10:12 an die Heimmannschaft. Die junge Rebekka Koch verlor ihr Match. Marie Wiegand bestritt ihr erstes Medenspiel überhaupt und siegte deutlich. Somit stand es 2:2 nach den Einzeln. Nun zeigten die Büdinger Mädels, wie gut sie Doppel spielen können. Marie Haucke ersetzte Koch und spielte an der Seite von Gerlach. Die beiden gewann ihr Spiel ebenso deutlich wie Michel/Wiegand.