Schmidt entscheidet Verfolgerduell
Eschenrod (jore). Im Spitzenspiel des 13. Spieltages hatte in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen im vorgezogenen Samstagspiel der Tabellenvierte KSV Eschenrod den punktgleichen Tabellendritten SG Wallernhausen/Fauerbach zu Gast. Die Partie endete mit einem knappen 1:0 (1:0)-Erfolg der gastgebenden Ußner-Elf, die mit diesem Dreier dem am Wochenende spielfreien Tabellenführer FCA Gedern und dem Tabellenzweiten FSG Ober-Schmitten/Eichelsdorf ein wenig näher auf die Pelle gerückt ist.
KSV Eschenrod - SG Wallernhausen/Fauerbach 1:0 (1:0). Direkt vom Anpfiff weg zeigte sich, dass ein umkämpfter und intensiver Spielverlauf zu erwarten war. In der fünften Minute prüfte SG-Akteur Fabian Steuernagel KSV-Keeper Florian Herold. Die erste Möglichkeit hatte der KSV durch Dominik Schmidt, der nach toller Vorarbeit von Frederick Ußner und Justin Lohrey am aufmerksamen SG-Keeper Elias Papachristos scheiterte (21.). In der 29. Minute verfehlte Dominik Schmidt das Gästegehäuse knapp. Eine Minute später setzte Kerem Kayatuz einen Freistoß an die Latte des SG-Tores.
In der 39. Minute vergab Dominik Schmidt freistehend aus kurzer Distanz eine mögliche KSV-Führung, indem er direkt in die Arme vom Papachristos köpfte. Kurz vor der Halbzeit musste Eschenrods Schlussmann Herold erneut bei einem Steuernagel-Freistoß eingreifen (44.). In der Nachspielzeit tauchte plötzlich Nico Schmidt freistehend vor dem SG-Tor auf und schob den Ball clever an Papachristos vorbei zur KSV-Führung ein.
Nach dem Seitenwechsel war KSV-Keeper Herold hellwach, als er mit einer gekonnten Grätsche vor Gästespieler Janis Lang am Ball war (49.). Kurz darauf war es wieder Herold, der sich bei einem Schuss von Fabian Lauer aus kurzer Distanz auszeichnete und den Ausgleich verhinderte (53.). Die SG blieb dauerhaft gefährlich, doch dem KSV gelang es die Partie weitestgehend zu verwalten.
In der 84. Minute verhinderte KSV-Keeper Herold auf der Linie gegen zwei Gegenspieler den Ausgleich. In der Nachspielzeit hatten die Gäste nochmals einen Freistoß aus zentraler Position, welchen Steuernagel knapp über das KSV-Tor schoss.
Am Ende blieb es beim in der Summe verdienten Sieg für die Ußner-Elf.