1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Schember kehrt zurück, Hees fehlt

Erstellt:

Von: Jan Niklas Vogel

Büdingen (jv). Am kommenden Sonntag steht für die Männermannschaft der HSG Oberhessen das zweite Auswärtsspiel der Saison an (Bezirksoberliga Offenbach/Hanau). Anlässlich des vierten Spieltages reist die Mannschaft von Trainer Kai Vormwald nach Klein-Auheim zum TSV. Anpfiff der Partie ist um 17 Uhr.

Die Oberhessen haben nach dem Aufstieg ihre drei ersten Saisonspiele verloren. Vergangene Woche konnte der Coach allerdings eine »klare Leistungssteigerung« zur Kenntnis nehmen. Trotzdem ging das Heimspiel gegen Nieder-Roden III mit 29:35 (12:20) verloren und in der Tabelle stehen die Oberhessen mit 0:6 Punkten auf Platz 13. Die TSV Klein-Auheim hatte bislang nur ein Saisonspiel, was er mit 32:24 gegen Bruchköbel II gewann. Somit stehen sie aktuell auf Rang acht mit 2:0 Punkten und empfangen die Oberhessen mit breiter Brust zum ersten Heimspiel der Saison.

»Wir wollen da weiter machen, wo wir gegen Nieder-Roden III in der zweiten Halbzeit aufgehört haben, da haben wir endlich das gespielt, was wir uns seit Wochen vornehmen. Und es hat funktioniert, auch wenn wir den hohen Rückstand nicht mehr aufholen konnten. Die Durststrecken wie in Halbzeit eins müssen wir versuchen zu minimieren, da diese uns im Moment noch das Genick brechen«, so Kai Vormwald, der anfügt, dass in der Trainingswoche »gut gearbeitet« wurde und auch individuell einiges angegangen wurde, um die 60 Minuten mit »Vollgas durchzuziehen«.

Beim Gastspiel in Klein-Auheim muss Vormwald auf Jakob Hees verzichten, der voraussichtlich verletzungsbedingt noch einige Wochen fehlen wird. Hingegen ist Sebastian Schember, der die ersten drei Spiele alle verpasste, wieder mit an Bord.

Auch interessant