1. Startseite
  2. Sport
  3. Lokalsport

Rodheim/Horloff: Akbal verlängert

Erstellt:

Von: Torben Frieborg

_103611_4c
Samet Akbal bleibt dem VfB Rodheim/Horloff treu. © Ralph Lehmberg

Rodheim (tfr). Der VfB Rodheim/Horloff hat Nägel mit Köpfen gemacht und am Sonntag den Vertrag mit Spielertrainer Samet Akbal (30) bis Sommer 2024 verlängert. Der VfB führt die Tabelle der Fußball-Kreisliga B 1 Büdingen mit zehn Siegen aus zehn Partien an und marschiert scheinbar unaufhaltsam in Richtung Kreisliga A. «Es ist mir eine Herzensangelegenheit, die Entwicklung der Mannschaft auch weiterhin federführend voranzutreiben«, sagte Akbal nach seiner Zusage.

Auch von Vereinsseite, so der Vorsitzende Lutz Eiser, war klar, die erfolgreiche Zusammenarbeit weiter fortzusetzen. «Wir haben vor der Runde das Ziel Aufstieg formuliert. Die Ergebnisse bestätigen uns bislang. An diese Leistungen müssen wir nach der Winterpause anknüpfen«, betonte Eiser.

Zwei Zugänge und zwei Abgänge

Personell hat sich in der Winterpause einiges getan. Stammspieler Tayfun Yildirim wechselt zurück zum Gruppenligisten SG Kesselbach/Odenhausen/Allertshausen. Galip Bektas zieht es zurück nach Homberg. Neu sind Bayram Türk von der SG Geiß-Nidda/Steinberg/Glashütten und Kevin Belz von der SG Wallernhausen/Fauerbach.

Auch interessant