Wenings (fsr). Die SG Hettersroth/Burgbracht hat in der Fußball-Kreisoberliga Büdingen den ersten Punkt des Jahres ergattert. Das Team von Trainer Markus Sinner erzielte im Derby beim VfR Wenings ein 2:2-Unentschieden und holte dabei zwei Mal einen Rückstand auf.
VfR Wenings - SG Hettersroth/Burgbracht 2:2 (2:1). Die Gastgeber begannen druckvoll und kamen durch Murad Hamid (5.) und Marlon Mohr (8.) zu ersten Torchancen. Im Anschluss an eine Ecke war Routinier Adrian Ionescu mit dem 1:0 zur Stelle. Der Ausgleichstreffer in der 27. Minute resultierte ebenfalls aus einem Eckball: Viktor Brenkmann schweißte die Kugel per schöner Direktabnahme zum 1:1 ein. Sechs Minuten später waren wieder die Grün-Weißen aus Wenings am Zug: Darius Rogozinaru vollendete nach gutem Doppelpass mit Mohr zum verdienten 2:1-Halbzeitstand. Die Gäste, im Hinspiel noch klarer 4:1-Sieger waren ebenfalls aktiv und trugen somit einiges für ein abwechslungsreiches Kreisoberliga-Spiel bei. Zehn Minuten nach Wiederbeginn gelang Hasan Karagöz der 2:2-Ausgleich. Das Derby blieb spannend und umkämpft. Gäste-Keeper Jonas Sauer zeichnete sich mehrmals aus. So auch in der 80. Minute, als er einen Schuss von Luca-Alexander Hof stark parierte. Den Nachschuss setzte Sven Reich über den SG-Kasten. »In der ersten Halbzeit hatten wir etwas mehr vom Spiel, doch die zweite Halbzeit verlief ausgeglichen. Insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung«, meinte der VfR-Vorsitzende Stephan Wiegers.
Tore: 1:0 Ionescu (16.), 1:1 V. Brenkmann (27.), 2:1 Rogozinaru (33.), 2:2 Karagöz (55.). Zuschauer: 80. Schiedsrichter: Filges (Staden).