Rekord-Meister rückt an
Region (red). Die Bundesliga-Handballer der HSG Wetzlar empfangen am Sonntag den THW Kiel in der Buderus Arena. Anwurf ist am 15. Spieltag um 14 Uhr. Mit dem THW Kiel reist der Tabellenzweite nach Mittelhessen.
Der Rekord-Meister trat noch am Mittwochabend beim bisher ungeschlagenen FC Barcelona in der EHF Champions League an und musste sich mit 24:26 geschlagen geben. Die zuletzt fehlenden Topspieler Hendrik Pekeler, Sander Sagosen und Magnus Landin stehen nach längeren Verletzungspausen wieder im Kader des Rekordmeisters. THW-Kreisläufer Patrick Wienczek gab nach der Niederlage in Barcelona zu Protokoll: »Wir haben gegen die stärkste Mannschaft Europas mitgehalten. Jetzt geht es gegen unseren Angstgegner Wetzlar.« In den letzten zehn Duellen beider Clubs im Oberhaus, konnten die Wetzlarer Jungs sage und schreibe fünf Spiele gewinnen.
Dies spielt für HSG-Interimstrainer Jasmin Camdzic allerdings keine Rolle: »Wir schauen nicht mehr auf die Vergangenheit, denn alte Ergebnisse bringen uns nichts für den aktuellen Tabellenplatz. Über Kiel muss ich nicht viel sagen, sie haben eine Weltklasse Mannschaft und werden sehr fokussiert sein.« In der zurückliegenden Woche konnten die Wetzlarer Jungs bei der TSV Hannover-Burgdorf mit 26:23 gewinnen.
Auf dieses positive Erlebnis wollen die Grün-Weißen aufbauen. Für das Duell sind nur noch Stehplatztickets verfügbar - sowohl online als auch an der Tageskasse, die genauso wie der Einlass um 12.30 öffnet.